6 SSW - Angst vor FG -hcg steigt

Hallo ihr Lieben,
Ich war am Montag beim Frauenarzt und meine SA wurde bestätigt (Urin und Bluttest). Ultraschall wurde noch nicht gemacht.
Ich mache mir jetzt aber Sorgen, dass was schief läuft. Merke ich eine FG?
Ich hab noch mehrere SSTest zuhause und mache jeden Morgen einen um zu gucken, ob es eine Steigerung gibt (und ja gibt es). Das macht mir Hoffnung. Oder kann ich mich nicht drauf verlassen? Bin jetzt bei ES+19.

Macht mir Mut 😍
Der nächste Termin ist erst im August, weil meine Ärztin im Urlaub ist.

1

Hallo,

kann ich total nachempfinden. Ich hatte eine MA in der 10ssw und bin jetzt gerade frisch in der 5ssw. Ich denke man muss seinem Körper vertrauen, mehr kann man dagegen eh nicht machen, wenn du keine Beschwerden hast genieß es :) Fällt schwer ich weiß. Kann dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, das ich von Anfang an die Intuition hatte das mit meinen beiden Sternchen etwas nicht in Ordnung ist. Jetzt ist es ein ganz anderes Gefühl und da halte ich gerade fest. :)

2

Hör bitte auf zu testen, die Tests sagen dir nicht, ob deine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Stattdessen machst du dir den totalen Stress und wenn dann ein Test nicht so ausgeprägt ist, wie du das gerne erwartet hättest, machst du dir noch mehr Gedanken. Ich kann die Angst verstehen, ich hatte auch eine Fehlgeburt. Aber ganz ehrlich: du tust dir und deinem Baby damit einfach keinen Gefallen. Vertrau darauf, das alles gut wird, das hilft dir viel mehr, als jeden Tag Angst zu haben. Ich habe sofort gemerkt, das etwas nicht in Ordnung ist, ich hatte fiese Krämpfe, die nichts mit Mutterbänderziehen gemein hatten.

3

Hey, ich kenne das Gefühl. Ich hatte vor meiner zweiten Schwangerschaft einen natürlich Abgang in der 5. SSW. Deswegen war ich in den Wochen vor dem Herz-Ultraschall sehr unruhig und habe auch fast täglich getestet. Was allerdings nicht viel gebracht hat da die Tests ab ES+ 18 nicht deutlicher werden konnten.
Eine Rest-Unsicherheit bleibt immer, aber wenn das Herz schon mal schlägt ist schon eine riesen Hürde genommen.