30 + 3 Baby zu klein

Thumbnail Zoom

Ich komme gerade vom Arzt und mein Baby ist plötzlich zu klein. Bin total ängstlich verzweifelt und panisch das er behindert sein könnte usw.

Hab eigentlich den Praena Test gemacht der war ok.
Ich soll jetzt nächste Woche wieder hin zur Kontrolle. Und Aspirin einnehmen.

Hatte jemand das schon mal?

1

Hey, erstmal durchatmen!

Wie groß bist denn du und wie groß ist der Vater des Kindes?

2

Ich bin nur 158
Mein Ex also der Papa 185

4

Na also, wenn das Mäuschen eher auf dich kommt, erwartet man in der 40.SSW auch eher keine 58cm…

Ja es ist ist recht klein, aber die Kinder sind ja auch sehr individuell. Es gibt auch Kinder die mit 47 cm zur Welt kommen und auch Kern gesund sind 😊

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Nur, weil dein Arzt das gerne beobachten möchte, heißt das nicht, dass jetzt eine totale schlimme Diagnose ins Haus steht. Wenn bisher alles okay war und sogar diese frühtests unauffällig, ist das echt kein Grund zur Panik oder Verzweiflung. Das sind immer alles Schätz und Durchschnittswerte. Auch ein Arzt kann sich mal vermessen und selbst wenn nicht: ein Baby wächst in Schüben - das kann nächste Woche schon ganz anders aussehen. Bei meiner Maus ist der Oberschenkel ein bisschen hinterher im Vergleich zum Rest, er wächst aber und das ist die Hauptsache. Ich bin selbst nicht besonders groß. Und es gibt ja nunmal auch kleine und große (kerngesunde) Babys.

5

In welcher Woche bist du denn?
Da steht ET 3.10?? Dann bist du noch nicht bei 30+3 ….

7

Ich bin 30 + 3 ET ist 19.9. Der ultraschall misst eben nach Entwicklung deswegen der andere ET dort weil er eben nicht zeitgerecht entwickelt ist

6

Hey, mein kleiner (K3) war in der 29. Woche laut Messung auch zu klein, ca. 990gr.
Statt nach vier Wochen sollte ich dann zwei Wochen wieder kommen.
In diesen zwei Wochen hatte der Computer + 500gr ausgerechnet.
Beim letzten Termin 32+4 hatte er dann ca. 1700gr.
Ich selbst bin auch nur 1,60m und mein zweites Kind kam mit nichtmal 3kg und 48cm auf die Welt.
Man erwartet diesesmal also auch keinen Riesen.
Mach dich nicht verrückt. 🙂

LG und alles Gute 🍀

9

Huhu, ich bin auch nur 148 cm groß und der Papa wesentlich größer zu meiner großen wurde auch gesagt sie ist viel zu klein und hätte eine Krankheit bis zum Ende der ss

Als sie 2 Tage vor Et kam war sie 50cm groß und 2980 gramm schwer. Alles wird gut :)

10

Mein Sohn war bei der Geburt auch nur 47 cm groß. Und ich war schon in der 42ten Ssw. Ich bin 1,65 cm und der Papa 1,74 cm. Also beide keine Riesen. Wird bestimmt alles gut sein 🍀🍀🍀❤