Geht es bald schon los?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute an 36+5 bei meinem FA.
Auf dem ctg hatte ich 3 leichte wehen, die ich selbst aber nicht spürte und dann hörten sie einfach auf.

Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,5cm verkürzt. Das Kind sitzt aber noch nicht im Becken und der MuMu ist geschlossen.

Für mich war das jetzt so eine "alles kann, nichts muss" Aussage.

Wie sind eure Erfahrungen, mit evtl ähnlichem Befund ?

1

Hallo,
also ich bin aktuell 38. ssw.
Bei mir ist 28. ssw der GMH verkürzt gewesen
Musste utrogest und Magnesium nehmen bis 34. ssw. Dann hatte sich alles wieder stabilisiert gehabt.
37.ssw beim Arzt war der GMH aber dann verstrichen und mm war Fingerkuppendurchlässig.
37.ssw habe ich den Schleimpfropf verloren und spüre zwischendurch schon ziehen im schambein und im unteren Rücken.
Hatte bisher keine Wehen auf dem ctg.
Baby sitzt auch tief und fest mit Köpfchen unten.
Ich denke jeden Tag könnte es losgehen,
Sobald ich mal mehr spazieren war
Drückt es extrem nach unten,
aber es passiert nichts außer das ziehen und das der Bauch ständig hart wird schon seit Wochen. 😅
Werde langsam ungeduldig.
Mal sehen…
also bei dir ist der gmh ja noch da aber der könnte auch von einem Tag auf den anderen sich ändern. Daher kann man leider nicht viel sagen.

Mein nächster Termin ist erst in 8 Tagen, ich denke bis dahin wird es nicht mehr dauern. Zumindest hoffe ich das 😂

Liebe Grüße und eine schöne restkugelzeit 🌸