12 SSW keine Symptome mehr, ich weiss hat nichts zu sagen ABER ..

Hallo, erstmal sorry für den langen Text aber wollte mich nur mal ausheulen😵
ich weiss Symtome haben nichts zu sagen, können kommen und gehen, aber da ich im März schon einen Natürlichen Abgang hatte ist meine Angst natürlich stärker wie mein Wille positif zu denken 🤦‍♀️ bin aktuell 11+6.
Ich habe jetzt seit 5 Tagen keinerlei Symptome mehr, kein dauerhaftes brechen mehr, kein ekel vorm Essen, kein ziehen im Unterleib odrr Brüsten mehr 😳🙄 ich bin natürlich dankbar für die Pause da ich Wochenlang nur erbrochen habe und kurz vorm verzweifeln war, aber trotzdem mach ich mir Sorgen dass was nicht stimmen könnte 🤦‍♀️
Am 6.7 war ich in der letzten Untersuchung und das Baby war sehr aktif hatt wild um sich geschlagen 🤣und das Herz hat regelmässig geschlagen , Entwicklung auch so wie sie sein sollte laut FA. Aber habe so oft gehört und gelesen, dass trotzdem irgendwas war. Mein nächster Termin ist nächste Woche um die NFM und danach den NIPT Test zu machen, ich hab mir vorgenommen bis dahin ruhig zu bleiben aber najaaaa 😳😳🥺 ich krieg mich nicht abgelenkt 🙄

1

Hey, natürlich hat man mehr Angst wenn man schon mal einen Abgang hatte.
Aber Versuch dich zu beruhigen.
Ich kann dir von mir erzählen. Ich hatte von Anfang an absolut keine Anzeichen und dachte immer da kann doch was nicht stimmen..
ich bin jetzt fast in der 23 ssw bisher war immer alles ok.
Also mach dir nicht so einen Kopf und genieß es (ist mir auch schwer gefallen)
Alles alles gute für dich 🍀

3

Danke für deine liebe Antwort :) ich versuchs :D lenk mich mit allem und nichts ab 🤣 ich geniesse es wieder essen zu können, aber da ich immer wieder gehört habe " wenns Mama schlecht geht, gehts dem Baby gut" habe ich jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen dass es mir gut geht 🤦‍♀️
Dir natürlich auch alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀

7

Quatsch dann dürfte es meinem Baby total schlecht gehen so gut wie es mir geht 😉
Irgendwann fangen die nächsten Beschwerden bestimmt auch wieder an..

weiteren Kommentar laden
2

Abgänge in der 12. Ssw sind sehr selten, das fehlgeburtsrisiko ist da bereits sehr niedrig, wenn vorher alles ok war. Im Internet sind die fgs total überrepräsentiert, das ist wie mit katastrophen in der Zeitung und dem tv. Schlimme Dinge werden eher erzählt, da man ja dann auch Hilfe möchte. Es gibt hier in den Foren sehr wenig Posts mit "Ich bin in der ssw x und alles ist gut", statt dessen ganz viel "ich mache mir sorgen, weil...", "drogende fg....", "Blutungen...", "fg in ssw x..." usw.
Also mach dich nicht verrückt. Es gibt kein Anzeichen, dass bei dir was schief läuft, in der 12. Ssw wieder essen zu können ist normal, das geht der Mehrzahl der schwangeren so.

5

Da hast du wohl Recht 😅 ich versuch es, noch 1 Woche abwarten 😵😵😵😵 möchte aber auch nicht dauernd beim FA anrufen, die wird irgendwann noch verrückt mit mir 😅😅 danke für dein Antwort 😁😁

4

Huhu!
Mir geht es grad genauso wie dir. Bin ebenfalls in der 12.ssw und habe auch plötzlich nichts mehr. Ich war allerdings das letzte mal vor 3,5 Wochen beim Arzt und hoffe, dass alles ok ist.
Habe erst nächste woche meinen nächsten Termin.
Nach 2 Fehlgeburten und Schwangerschaft durch ivf bin ich auch ziemlich nervös…

6

Ja das ist zu verstehen. Ich bin einerseits froh dass es mir besser geht aber andererseits auch nicht..
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

9

Hey ich bin ebenfalls in der 12.ssw.mir geht's auch relativ gut.zumindest das Essen ist wieder normal.
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst.
Deinem krümel geht es gut.
Genieße es das es dir so gut geht.
Ich bin dauermüde und bekomm nichts auf die Reihe.

10

Huhuuu ich bin ebenfalls in der 12. woche . Also heute bin ich 11+3 . Meine symptome werden auch weniger. Ich mache mir auch total den kopf aber ich denke unsere phsyche spielt da natürlich auch eine rolle. Ich hatte zwar bis jetzt noch keine FG und ist meine 1. Ssw aber ich versuche mir auch keinen Kopf zu machen. Nächster FA termin ist nächste Woche zur Nackentransparentmessung. Werde es aber heute schon einen teil meiner Fam verkünden. Hatte auch die ein oder andere mini blutung zwischendurch war aber entweder eine Kontaktblutung oder einfach Gewebe dadurch das alles wächst bei uns 😜.