Schmerzen beim gehen - wie ein Stich mit dem Messer 30ssw

Hey ihr lieben!

Wollte heute mal etwas aktiver sein und etwas mehr tun als nur „jeden Tag ein bisschen was“.
Beim länger auf den Beinen sein, merke ich allerdings immer wieder so ein stechen/ Böses Ziehen der wie ein Blitz vom unterleib bis in die untere schambein gegend zieht…
Ich kenne diesen Schmerz vom unschwangeren, wenn die Blase sehr voll ist und man sich zu schnell aufrichtet (so ein zerrungs Gefühl). Ist jetzt allerdings nur kurz und unabhängig von der Fülle der Blase 😅🙈
Das kommt und geht so schnell wie es da war ist es auch wieder weg.

Sind das normale Schmerzen die man halt zu den „weh wehchen“ des dritten Trimesters zählt oder sollte ich doch mal bei meinem Gynäkologen anrufen?

Danke schon mal!

1

Das dürfte ganz normal sein, ich hatte das ganz schlimm von der 25-26Ssw, meine Hebamme sagte, dass das typische Dehnungsprozesse sind.

2

Danke!
Hattest du das auch mal im Liegen/ sitzen?

3

Ich würde anrufen und es kontrollieren lassen. Schmerzen, die man beschreibt, als würde mit einem Messer gestochen werden, würde ich schon abklären lassen. ;-) Dehnungsschmerz würde ich nicht so beschreiben. Es könnte z.B. am Muttermund etwas sein. Lieber einmal nach schauen, ob untenrum noch alles fit ist. ;-)

7

Danke für deine Antwort :)
War am Montag zur normalen Untersuchung da war alles ok…
Also Muttermund und Gebärmutterhals alles ok…
Aber ich denke rufe trotzdem mal an 🙈 man weiß ja nie.

4

Ich kenne das auch. Könnte sein, dass das Kind auf den Harnleiter drückt.

5

Ich habe das auch oft ,war bei meiner Ärztin und es sind nur die Bänder . Alles gute

6

Hab das auch seit ca der 30 ssw. Es wird immer schlimmer, wenn ich viel am Tag gemacht hab. Morgens meist gar nicht.
Bin nun in der 37. Ssw und es wird gefühlt immer schlimmer. Meine FA meinte, dass der Kopf vom Kind extrem nach unten drückt und evtl auch auf einen Nerv o.ä. jedenfalls hatten die stiche bei mir keine Auswirkung auf den Gebärmutterhals oder den MuMu.

Wünsche dir alles Gute 😊

8

Ja genau so empfinde ich das auch.. meistens nach oder während ich irgendwas zb im Haushalt gemacht habe… und bzw oder zu viel an einem Tag.
Diese übungswehen, die bei mir schon relativ schmerzhaft sind (wurde aber abgeklärt also kann normal sein) habe ich auch ehr abends.