Präeklampsie !

hey ihr lieben ich war letzte woche Freitag bei meiner FÄ und da wurde eiweiß im urin nachgewiesen ich habe dann eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen mit dem verdacht auf Präeklampsie das hat sich dann bestätigt und ich habe keine syntome außer eiweiß im urin und ganz leichte Kopfschmerzen
Blutwerte waren Okay außer der eine wert der anzeigt das ich Präeklampsie habe ..
ich wurde nachhause geschickt und am nächsten Tag musste ich wieder hier hin warum auch immer da wurde wieder blut abgenommen und urin abgegeben also wieder das ganze spiel von vorne blutdruck gemessen und und und ..
ich muss sagen zuhause sind meine blutdruckwerte hoch also grenzwertig und hier in Ordnung
naja aufjedenfall wurde besprochen wie es weiter gehen soll ob ich eingeleitet werde oder nicht die Ärztin und ich haben uns dafür entschieden sie meinte in der 39 ssw wirst du dann eingeleitet und jetz also heute 3 tage später liege ich am ctg blutdruck wird alle 10 minuten gemessen der scheint in Ordnung zu sein wir warten nur auf die blutergebnisse mal sehen was raus kommt der arzt sagt er würde mich nachhause schicken weil das ganze nicht so auffällig und dramatisch ausschaut er würde mich dan in der 40ssw einleiten ich meine jetz oder in einer woche wenn ich warte kann es ya sein das sich die lage verschlechtert und davor habe ich angst ich will ehrlich gesagt kein risiko eingehen

ich weiß nicht was ich machen soll
was würdet ihr an meiner stelle machen warten oder einleiten ?

1

Hallo,

ich würde die Ängste noch mal genau ansprechen und fragen woran die Ärzte ausmachen, dass nun doch noch gewartet wird.

Verstehen kann ich es nicht wirklich. Ist dein Krümel denn eventuell zu klein, so dass jeder Tag wichtig wäre?

Lg Schugge

3

nein liebes mein kleier ist schon 3400kg
ich habe nur angst das wenn ich warte das es schlimmer werden kann der arzt meinte mir auch wenn du merkt du bekommst syntome kannst du jederzeit kommen was ich nur nicht verstehe ist ich habe diese vergiftung und muss man unbedingt abwarten das es schlimmer wird ?

11

Ich bin wegen ähnlichem im KH und mir wurde gesagt um Mutter und Kind keiner unnötigen Gefahr auszusetzen, wird bis zur 37 SSW angestrebt und dann wird aber eingeleitet.

Verstehe bei dir nicht darauf sie warten oder warum sie es noch schieben.

2

Wenn du eh schon engmaschig Überwachung wirst dann vertrau den Ärzten und bespricht das mit denen. Es gibt auch noch den Kaiserschnitt wenn es eng wird. Kommt halt drauf an ob das für dich eine Option ist oder nicht.
Länger drin ist an sich halt immer gut. Ob jetzt 39 oder 40 einen großen Unterschied macht muss der Arzt sagen.

4

hast vollkommen recht
Einerseits denke ich lieber jetz als wenn es dann zu spät ist also mit einem kaiserschnitt hätte ich kein Problem die sagen nur im notfall würden die es machen obwohl ich gelesen habe das bei einer schwangerschaftsvergiftung das kind sofort per kaiserschnitt geholt werden muss 🤷‍♀️

5

Ich verstehe deine Sorge total. Hatte eine Freundin wo sie und Kind beide fast gestorben sind... 25 ssw..
Aber das war ne ganz andere Liga.
Frag doch einfach den Arzt. Was man ja auhx machen kann ist dass man früh ins Krankenhaus kommt und versucht sanft einzuleiten. Und wenn das dann nicht fruchtet (kann paar Tage dauern) dann mit wehen Tropf usw.
Lass dich da mal beraten. Es findet sich bestimmt ein Kompromiss. Und wenn du Angst hast dann muss das ein Arzt immer berücksichtigen.

weitere Kommentare laden