Wer kann mir sagen was das heißt ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben wer kann mir sagen was die ganzen daten bedeuten ? und vor allem welche Werte sind wirklich schlecht ?

1

Dein Kind ist etwas leicht. Die Versorgung also der Doppler ist noch im oberen Normbereich und damit ok.

2

ja zu klein das weiß ich deswegen muss ich schon jede woche zur Kontrolle 1×krankenhaus und 1×Fa
Aber Was bedeuten beim doppler die 2% und die 1% das liest sich nicht besonders gut? (und die Oberärztin im kh hat gesagt das ein Wert abfallend ist woh wir eventuell in 3 Wochen einen ks machen also in der 37ssw 🤷‍♀️

3

Na ja, natürlich ist es nicht ganz optimal, darum wirst du ja engmaschig kontrolliert. Der Widerstand in der Arterie im Gehirn deines Kindes ist relativ niedrig (das sagt dieser Wert mit den 2%). Damit wird sichergestellt dass genug Blut im Gehirn ankommt. Das ist ein kompensationsmechanismus des Kindes. Wird der Wert schlechter (und noch andere Werte auffällig), wird eben vermutlich eine Kaiserschnitt gemacht. Im Moment ist aber laut den Werten alles ok.

weiteren Kommentar laden