Ende 8. Ssw und Bauch ist explodiert! Wer kennt es?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 8. Woche mit dem 2. Kind schwanger, morgen ist Wochenwechsel. Und ich hab plötzlich schon die Umstandsklamotten wieder rausholen müssen! Klar bin ich auch etwas aufgebläht, aber morgens geht das eigentlich noch, trotzdem ist der Bauch deutlich sichtbar und ich sehe aus wie im 4., 5. Monat. Zugenommen hab ich ansonsten nicht.

Kennt ihr das? Ist echt unpraktisch gerade, da wir noch niemanden einweihen wollen, ich es aber nicht mehr verstecken kann.. :D

1

Ich kenne es nur all zu gut- allerdings frage ich mich, ob es nicht einfach der Blähbauch ist. Morgens ist es tatsächlich noch nicht so stark ausgeprägt, aber am Abend 😳. Ich kann auch keine normalen Hosen mehr tragen, weil der Bauch nur noch spannt. Zugenommen habe ich bis jetzt auch nur wenn es hoch kommt 1kg.
Ich trage nur noch weite Klamotten bzw. Auf Arbeit auch Umstandskleidung 🙈.

2

In jetzt Anfang 10SSW 😊, der Bauch war aber schon vorher da 🤣😂

3

Ja, kenne ich ist aber nur ein Blähbauch. :D
Wurde bei mir um die 12 Woche besser, ab 16+ war's dann langsam ein Babybauch.

Lg

4

Ich stolpere immer wieder verwundet über das Wort „blähbauch“...ich weiß genau was ihr meint, bin in der 11. ssw meiner dritten SS und ja... der Bauch kommt schon. Aber ich habe definitiv KEINE Blähungen🤪 es fühlt sich auch nicht aufgebläht an. Für mich wirkt es so dass durch die Hormone alles so weich und nachgiebig wird und der Bauch bereits nach vorne fällt...abends ist es immer krass, Morgens sieht man es kaum. Sprich: der volle Darm/ Magen dürfen sich durch das nachgiebigere Gewebe genüsslich ausdehnen. So meine Theorie.
Und von SS zu SS ist das ja alles Solo vorgedehnt...

5

Das ist der Blähbauch und vollkommen normal. Überleg mal wie groß erst alles ist jetzt.
Man muss keine Blähungen haben um einen blähbauch zu haben.

Selbst wenn du 5 oder 6 Monat bist, wird der bauch morgens nicht so groß sein wie an Abend . Du bist den ganzen Tag auf den Beinen da ist es logisch das er abends größer ist.
Glg

6

Hatte ich auch. Zwar noch nicht So früh aber War bei mir definitiv Blähbauch. Meistens zum Mittag/Abend hin. Am Morgen sieht man nichts bei mir. Aber je länger der Tag desto dicker der Bauch. Nach einer Mahlzeit ist es ganz schlimm bei mir. Jetzt in der 19. Ssw ist es zwar schon Bauch. Aber morgens ist der immer noch dünner als am Nachmittag.
Blähungen garne ich auch keine aber der Bauch ist auf jedenfall aufgepustet.