Ssw 13+2 ab und zu seit gestern zwicken in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

seit gestern hab ich immer mal wieder einen leichten Schmerz in Form von Zwicken in der Gebärmutter. Ich mache mir zur etwas Sorgen, weil ich dachte dass solche Schmerzen vor allem in den ersten drei Monaten kommen und da hatte ich sie so gut wie nicht.

Kennt das jemand von euch auch nach der zwölften Woche?

Beste Grüße

1

Ich denke das ist ganz normaler dehnungsschmerz, hab ich die komplette SS über mal. Wenn du dir Sorgen machst, einfach mal beim FA anrufen 😊

4

Meinst du damit auch einen Dehnungsschmerz, den die Gebärmutter verursachen kann?

2

Ich würde mal auf die Mutterbänder und weniger auf die Gebärmutter tippen... Kannst du den Schmerz so genau festmachen?

Ich bin in der 21. SSW und bei mir hat es in den ersten 3 Monaten nie gezwickt. Jetzt zwickt es und zwackt es alle paar Wochen (wahrscheinlich Schübe) immer mal sehr und dann ist es wieder weg.

Ich hab auch das Problem, dass wenn ich etwas gekrümmt dasitze und dann zu schnell aufstehe und mich gerade mache, ich solche Schmerzen in den Bändern bekomme, dass ich erst mal stehenbleiben und wieder runter muss. Alles normal, sagt der Arzt. #augen

3

Meine Mutterbänder Schmerzen auch ab und an ganz ähnlich wie bei dir, wenn ich vom Sitzen aufstehe oder mich im Bett drehe – der von mir beschriebene Schmerz im Unterleib unterscheidet sich auf jeden Fall von dem der Mutterbänder; es ist ein ganz leichtes Stechen würde ich sagen.

5

Ok, aber vielleicht dehnt sich die Gebärmutter einfach. Sie wird ja um ein Vielfaches Größer. Da spannen ggf nicht nur die Bänder sondern auch das Gewebe in der Gebärmutter.

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, aber wenn es anhält oder schlimmer wird, sprich mit deiner Hebamme oder deinem Arzt

weiteren Kommentar laden