Konzert in der Schwangerschaft?

Gibt es hier Mamas die schwanger auf einem Konzert waren ? Langsam ist ja wieder mehr möglich und ich würde schon gerne mal hin . Corona bedingt wäre es draußen und mit Sitzplatz.

1

Ich war vor 2 Wochen auf einer großen Open Air Veranstaltung. Ich rutsch jetzt in die 29. Ssw und mir persönlich wurde es nach 2 Stunden unangenehm. Irgendwann war mir die Lautstärke zu viel und die ganzen Leute zu viel und ich hätte mir eine kleine Rückzugsmöglichkeit gewünscht, weil doch schon ordentlich Ramba Zamba im Bauch war. Ich persönlich bin jetzt erstmal durch mit Veranstaltungen, aber da ist jeder anders 😅

2

Es würde gesamt nur 90 min gehen ,es ist wirklich schwierig ;)

3

Ich war letzte Schwangerschaft auf einem Konzert, gehe auch leidenschaftlich gerne.
Irgendwie habe ich aber die Bässe und die laute Musik gar Nichtsnutz vertragen. Mir ging es da total schlecht, Schwindel und so obwohl ich damit sonst keine Probleme hatte. Hatte das gefühl bei jedem Bass schlägt mein Herz doller. (Bin dann auch früher raus)
Vielleicht ist es draußen aber auch ein bisschen anders und du kannst dich besser mal entfernen falls es zu viel wird und bist nicht so wie in einer Halle quasi gefangen 😅

Wenn du dich damit wohl fühlst sollte nichts dagegen sprechen 😊

4

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich spiele selbst in einem Blasorchester mit ca 50 Mitgliedern.
Wir haben Ende August noch ein Open air Konzert und bin dann in der 28. ssw
Es ist meine zweite ss und beide Kinder müssen/mussten da durch 😅
Lg

5

Sting Open Air. Allerdings im ersten Trimester. Es war toll, auch wenn es mit zwei (oder drei?) Vorgruppen echt lang war, und die Heimfahrt auch noch Mal zwei Stunden gedauert hat.

6

Ich war letzte Woche auf einem Konzert, auch circa 90 Minuten, draußen, mit Abstand und das ging problemlos. Klar, langes Stehen ist niemals angenehm, aber das finde ich auch unschwanger anstrengend.

7

Hey,

ich war in meiner letzten Schwangerschaft zwar nicht auf einem Konzert, aber auf einer Comedyveranstaltung. Angenehm empfand ich das nicht. Es war mir viel zu laut und dem Mäuschen in meinem Bauch denke ich auch. Bei jedem Applaus oder lautem Geräusch bzw. Musik hat sie angefangen wie verrückt zu zappeln. Ich würde das nicht wieder machen.

Grüße Aurori

8

Ich glaube, da muss man echt individuell schauen, wie es einem geht und was man noch so abkann.
Ich war in der letzen Schwangerschaft auf zwei Festivals. Und 2 Wochen vor ET noch auf einem Konzert. Hat weder mir noch der Kleinen geschadet und hat Spaß gemacht :)

9

Ich war mit meinem bald Großen in der 21. SSW bei den Backstreet Boys auf dem Konzert (vor Corona) und ich war nicht die Einzige. Liegt wohl am Alter und Geschlecht der Fans...😉🤣🤣

Er konnte da noch nicht hören und war recht ruhig. Ich konnte jedoch das Konzert nicht richtig genießen. Ich hatte ständig Sorge, dass ich die Treppen runtergeschupst werde oder mir jemand unabsichtlich den Ellenbogen in den Bauch rammt. Außerdem musste ich echt oft aufs Klo.

Aber da ist jede Frau ja ein bisschen anders....

10

Hey,

ich geh nächste Woche zu einer Comedyveranstaltubg draußen mit Strandkörben. Sehe da kein Problem 😄da kann man sitzen, hat Platz und es ist ja draußen ohne Maske.

Alles liebe,
Fee