Blähbauch und Völlegefühl, was hilft?

Hallo, das ist mein 4.tes Kind, und ich hatte noch nie solche Probleme, Blähbauch und Völlegefühl, was kann man machen?
Dankeschön für eure Antworten

1

Lefax und Kümmel kauen.

2

Dimethicon. Bei mir lag es an einem Reizdarmsyndrom, das sich irgendwie wohl durch die Pille entwickelt hatte. Es ist mit Gelsectan Kapseln schnell verschwunden. Da sie biologisch sind, hatte ich sie auch in der SS genommen . Alles gute 🍀

3

Ich hatte mir im 1. Trimester die Sab Simplex Tropfen gekauft, weil ich da oft Probleme mit nem Blähbauch hatte, das gibt man z. b. auch Babys bei Koliken usw.... helfen, finde ich, ganz gut. 😊
Oder Fenchel-Anis-Kümmel Tee

4

Da kann ich mich nur anschließen! Sab simplex hat mir auch super geholfen!!!

5

Mir hilft Fencheltee, muss man aber mögen. Ich liebe Lakritze die man in der Schwangerschaft eher nicht essen soll, das ist für mich dann eine Art Ersatz mit der angenehmen Nebenwirkung, dass die Blähungen besser wurden.