Wann ging bei euch an der Bauch zu wachsen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 13. ssw und verdankt froh, dass die ersten 12 Wochen um sind und ich ganz vorsichtig aufatmen kann.
Es ist mein erstes Kind und ich frage mich wann ich mit einem Bauch rechnen kann, denn mittlerweile ist der Blähbauch fast komplett weg und mein Bauch genauso flach wie vor der Schwangerschaft .

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊

Also jede Schwangerschaft verläuft anders, genau so wie jeder babybauch anders ist.

Ich bin jetzt auch mit meinem ersten Kind schwanger und schon in der 38 Woche. Und kann man Bauch immernoch verstecken😂
Angefangen sich so richtig zu zeigen hat er ca im 6 Monat, davor sah ich nur aufgebläht aus haha aber ich muss auch sagen ich bin ziemlich klein und dünn.

Alles gute dir 🌸

3

Danke!🌸

Und dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Ich bin gespannt was die nächsten Woche passiert und wie sich der Bauch entwickelt🙈

Dir noch eine schöne Restkigelzeit ☺️

2

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft fing der Bauch in der 17. Schwangerschaftswoche langsam an zu wachsen. In der 20. hat man ihn schon deutlich erkennen können, wobei er noch relativ klein war.
In der 2. Schwangerschaft hat man ihn schon um die 14. Woche gesehen.

Allerdings ist es - wie immer 😅- bei jedem anders. Manche Frauen behalten einen relativ flachen Bauch fast bis zum Ende und manche sehen ziemlich schnell aus, als hätten sie einen Medizinball verschluckt.

Hättest du gern, dass bald ein Babybauch zu sehen ist? 🙃

5

Ich würde es schön finden etwas zu sehen, aber am meisten macht mir meine Familie zu schaffen, die meinen fehlenden Bauch ständig thematisiert… dadurch fühle ich mich manchmal so „unschwanger“

6

Ja, solche Kommentare können einem zusetzen und man ist davor nicht gefeiht... Vielleicht hilft es, der Familie eine klare Ansage zu machen: "Ich möchte keine Kommentare zum bisher fehlenden Babybauch hören. Ihr verletzt mich damit."

Ich darf mir von Bekannten momentan anhören, ob da nicht wirklich 2 drin sind und wann es im August soweit ist. Naja ... Es wird eins und das im Oktober. 😅 mittlerweile kann ich da drüber stehen und Kommentare zurück geben. Dadurch bin ich nicht so verletzt wie bei der ersten Schwangerschaft, wenn solche Sprüche kamen.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte vorher ein wenig Bauch und gewachsen ist er schon so ab der 16.SSW., nicht mehr verstecken kann ich ihn so seit der 23.Woche ca... Dabei hab ich bisher nur 2,5kg zugenommen. Sieht aber nach deutlich mehr aus 😅

9

Also bei mir hat man ein bisschen Ansatz vielleicht so ab 25/26 Woche gesehen. Bin jetzt in der 32. SSW und würde mal behaupten dass Außenstehende nicht merken das ich überhaupt schwanger bin🤣💭icu sehe eher so aus wie bisschen zu viel gegessen Hahahah

10

Ich bin nun in der 18ten SSW und komme Dienstag in die 19te. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe noch keinerlei Bauch.
Bin mal gespannt wann er sich denn mal anfängt zu zeigen 😁

11

Bei mir ist erst seit zwei Wochen ein kleines Bäuchlein zu erkennen - also ab Woche 16 also - trotz das es die zweite Schwangerschaft ist :)

Also ein bisschen Geduld noch, dann siehst du sicher bald was ☺️

12

Huhu,

Ich glaube es kommt auch stark drauf an mit welcher Figur du startest.

Ich bin sehr klein und zierlich. In meiner ersten Schwangerschaft hat man es so ab der 20. Woche gesehen. Jetzt in der 2. Fing es bereits in der 14. Woche an.

Eine Freundin von mit ist sehr groß und bei ihr hat es obwohl sie auch schlank ist etwas länger gedauert.

13

Ich kann deine Vorfreude und Ungeduld total verstehen. Das ging mir damals nicht anders.

Aus der Retroperspektive will ich dir trotzdem (etwas altklug) den Rat geben das Hier und Jetzt zu genießen. Ich bedauere es sehr, dass ich viel Zeit meiner Schwangerschaft und der ersten Babyjahre damit vergeudet habe auf das Kommende zu Warten und nicht das Seiende genossen zu haben.
Wie schnell der Bauch wächst ist total unterschiedlich. Ich kenne Frauen, die sahen in der 24. Woche noch ziemlich unschwanger aus. Mein Bauch war ab der 14. Woche immer gut sichtbar.

14

Bei mir sah man es ab der 14. / 15. ssw. Und ab da an konnte man dem Bauch wöchentlich dabei zusehen, wie er immer größer wurde.
Konnte mir permanent anhören ich würde Mehrlinge bekommen oder bereits im 2. Trimester, wann es denn bald soweit wäre..
Im Bekanntenkreis haben wir eigentlich alle ähnliche Figuren und von der Größe her auch, trotzdem sahen paar relativ schnell extrem schwanger aus und anderen sah man sogar bis zur Geburt fast nichts an, als hätten sie nur mal gut gegessen. Ist leider echt extrem unterschiedlich 🙈

Meine Hebamme meinte das hat wohl auch damit zutun wie stark die Bauchmuskeln sind und manche Babys breiten sich eher nach innen hinein aus und manche richtig nach außen in den Bauch rein.