39+1 kind 4000g

Hallo meine lieben bin 39+1ssw und mein baby wiegt 4000g. Mein zweiter schwangerschaft. Erste war kaiserschnitt vor 4 jahren (herzschlag war zu niedrig deshalb) sollte ich jetzt lieber wieder kaiserschnitt machen da ja baby soviel wiegt oder einfach normal versuchen? Habe überlegt morgwn einfch mal ins krankenhaus zu fahren und zweite meinung zu holen meine hebamme meinte das ich lieber nochmal untersuchen lassen soll. Was meint ihr?

1

Hallo :)

Mir wurde gesagt das unser kleiner 3900g wiegt & 2 Tage später als er dann auf der Welt war und gewogen wurde waren es ganze 4100g 😂 die Geburt war nicht einfach aber wunderschön. Meine Frauenärztin sagte immer zu mir, nicht das Gewicht ist wichtig sondern der Kopfumfang 😅

4

Habe nur bedenken weil erste geburt kaiserschnitt war 🤔

5

Der KU ist auch nicht wichtig. Die Fontanellen schieben sich übereinander damit er durch passt… somit ist es egal ob 32 oder 36 cm.

2

Bei mir hieß es damals auch mein Kind wird zu schwer, er hatte laut Ultraschall bei 34+4 3100g.
Letzten Endes wurde er 2 Tage später mit 2660g geboren.

Gerade am Ende der Schwangerschaft ist es immer schwerer zu messen. Wenn es dich beruhigt kannst du dir eine 2. Meinung holen.
Solange keine medizinische Ursache vorliegt (zu enges Becken etc) würde ich es normal versuchen bei der Geburt.
Mein Vater und mein Onkel hatten beide bei der Geburt fast 5 Kilo und sind spontan entbunden worden

3

Guten Morgen. Wie meine vorschreiben schon sagt ist nicht das Gewicht wichtig sondern der kopfumfang. Aber wenn du dich besser fühlst hol dir eine zweite Meinung ein das schadet ja nicht


Alles gute