Sinupret 38ssw

Hallo zusammen,

Ich bin ab morgen in der 38ssw (37+0) und hab eine extrem fiese Nasennebenhöhlen Entzündung 😫
Ich weiß das mir Sinupret innerhalb von ein zwei Tagen hilft, aber ob ich es nehmen darf, weiß ich nicht.

Bei Embryotox finde ich es nicht, im Beipackzettel steht nein, im Internet findet man dies und das 🙆‍♀️

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Ich geh echt auf dem Zahnfleisch und es gibt nichts schlimmeres für mich als eine nicht funktionierende Nase... noch dazu bin ich zum wehleidigen Mimöschen mutiert 😳😤

Ein schönes Wochenende euch allen

1

Ich weiß, dass es eine embryotox telefonberatung gibt, die mir in der 1. Ssw bei einer ähnlichen situation geholfen hat. :) gute besserung!

3

Danke für deine Antwort :)
Leider nur von Montag bis Freitag erreichbar

2

Kannst du nehmen ! Man soll nur nicht das extract nehmen. Ich war vor 2 Tagen in der gleiche Situation und habe mich ausführlich belesen 🤓 es ist besser als ein Antibiotikum zu nehmen. Bei Nasenspray soll man nur vorsichtig sein, weil es auch die Gefäße in der Plazenta verengen kann. Dafür habe ich mit Emser gespült. Mir hat es geholfen.

Gute Besserung

4

Ich danke Dir 🙏
Dann bin ich fast schon auf dem Weg zur Apotheke 🤭

5

Wenn’s gar nicht auszuhalten ist kannst du auch Nasenspray für Kinder oder Babys nehmen. Hat deutlich weniger Wirkstoff als das für Erwachsene…

6

Die gleiche Frage habe ich hier auch vor knapp 2 Wochen gestellt 😉
Ich habe mich auch dafür entschieden, dass zu nehmen. Hat mir glaub ich sehr gut geholfen!

Auch Nasenspray sei (über einen kurzen Zeitraum und natürlich nicht überdosiert) unbedenklich, das hat mir mein Hausarzt dann Montags gesagt. (er hat selbst eine Frau und 2 Kinder und meinte, sie hätte auch das auch durch gemacht) 🤗

LG und gute Besserung!

7

Oh das hatte ich letztens auch.
Mit Sinupret, Nasendusche und Nasenspray habe ich es dann gut in den Griff bekommen.

8

Vielen lieben Dank an alle 👍