9Ssw bräunliche Blutung

Hallo Zusammen.
Seit Donnerstag (8+0) habe ich bräunliche Blutungen, die immer mal wieder beim abputzen sichtbar werden. Bin Donnerstag direkt zur Ärztin und sie sagte, das Baby ist zeitgerecht entwickelt, zeigt keinerlei Anomalien und sowas würde öfter vorkommen und nicht immer was bedeuten- ich solle abwarten und sofort ins KH wenn ich schmerzen dazu bekomme.
Letztes Jahr im Oktober hatte ich einen Abort und damals hat es ebenfalls mit bräunlichem Ausfluss begonnen- allerdings war das Kind auch nicht zeitgerecht entwickelt.
Jetzt bin ich unheimlich verunsichert, denn die „üblichen“ Unterleibschmerzen der letzten Wochen begleiten mich weiterhin und dazu frisst mich die Sorge eines weiteren Abgangs nahezu auf.
Meine Frage an euch:
- Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?
- Werden auch Kinder abgestoßen, die keine Auffälligkeiten aufzeigen?
-wie lange haben eure bräunlichen Blutungen/ Ausflüsse angedauert?
- Ab wann weiß ich, dass es keine „normalen“ schmerzen sind?

Zur weiteren Einschätzung, seitdem ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin nehme ich Progesteron, Vitamin D und Folsäure in Absprache mit meiner FA.
Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
SaBeverahly (8+2)

1

Hallo,

bei mir war es so:

1. SS null Blutungen
2. SS braune Schmierblutungen ab NMT bis etwa 16. SSW fast permanent (über braun aber nie hinaus gegangen, nix dagegen genommen, nicht geschont)
3. SS braune Schmierblutungen bis ca. 12. SSW, dann eine leichte hellrote Blutung, Ursache nicht gefunden, ausser Magnesium nix genommen
4. SS braune Schmierblutungen ab NMT die in der 9. SSW schwarz wurden und dann tiefrote Sturzblutungen, von einem Hämatom; Progesteron, Magnesium genommen, geschont, braune SB dann noch bis 12./13. SSW und danach gar nichts mehr :-) (jetzt 20. SSW)

Wenn man also kein Hämatom entdeckt und nie krampfartige Schmerzen (den Unterschied merkt man) hinzukommen, ist das schonmal gut.

Mehr ausser Magnesium, Progesteron ggf. und schonen kann man ja leider eh nicht tun.

2

Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀