21 Ssw

Guten Morgen ☀️

Habt ihr euer Baby jeden Tag gleich intensiv gespürt?

Spüre ab und zu ein leichtes Kribbeln, ist aber von Tag zu Tag unterschiedlich mal mehr mal weniger.

Ist meine erste Schwangerschaft

Danke schon mal im Voraus 🙈🍀

1

Huhu,
Ich bin jetzt in der 24 ssw und bei mir fing das so um die 18 Woche an. Hatte auch erst nur ein kribbeln bzw. Blubbern und von Woche zu Woche wurde es stärker und seit der 22 ssw sind es ganz deutliche Tritte und Stupser so das ich teile schon davon aufwache.

Aber jede Schwangerschaft ist anders also lass dich nicht beunruhigen. Frag sonst deine Frauenärztin :)

Alles liebe Michelle💚

2

Hay 🍀 ich bin grad in die 22 ssw gerutscht.
Seit der 19ssw merke ich meinen kleinen. Erst war es wie ein leichtes vibrieren, dass immer stärker wurde.
Ich habe ihn dann täglich gespürt.
Dann hat er sich 2 Tage nicht gemeldet und ich bin am Sonntag ins kh. Baby geht es wunderbar. Nächsten Tag hat es um so mehr geturnt. Mittlerweile merke ich ihm wenn ich meine Hand drauf lege und sehe es auch schon.
Gestern hat er sich wieder nicht gemeldet. Ich hatte gleich direkt wieder Panik. Aber eben hat er mich erlöst und sich gemeldet😅

3

Ja, das ist ganz unterschiedlich 😊
Meine Kleine ist häufig ruhig wenn der Bauch zwickt und zwackt und zack - Bauch riesig über Nacht! Dann denke ich dass sie einen Wachstumsschub hatte und eben Ruhe brauchte. Je nachdem ob du eine VWP hast, kann es eben auch sein, dass man eh nur die deutlicheren Bewegungen spürt und so eben häufig auch Ruhe hat 😊
Alles Liebe und Gute 🍀

4

Hallo. Ich komme am Montag in die 21. Woche und merke auch noch nicht viel. Ab und zu mal ein Blubbern oder kribbeln. Meistens wenn ich auf den Rücken liege und darauf achte. Ansonsten ist da noch nicht viel. Es kommt auch drauf an was für eine Plazenta du hast und wie das Baby liegt. Meiner liegt zb mit dem Rücken an der Bauchdecke. Heißt wenn er strampeln dann eher nach hinten. Da ist das dann klar das ich nicht viel spüre.

5

Also ich bin auch das erste mal schwanger und spüre es auch nicht jeden Tag gleich stark. Ich habe eine seitliche VWP. Und man merkt leider echt bisher nur auf der linken Seite das Baby. Rechts im Bauch spüre ich immernoch nichts, da Plazenta davor sitzt. Bin in der 23. Ssw.
Aber ich denke, das ist absolut normal und sie schlafen ja auch 16-20 std am Tag. :)