38. SSW Schleimpfropf abgegangen, darf ich ins Schwimmbad?

Hey liebe Community!

Die Frage steht oben 👆 Was sagt ihr? Meine Hebamme ist leider im Urlaub und mein Arzt hat zu. Weiß jemand was von seinem Arzt oder seiner eigenen Hebamme was dazu?
Fruchtblase ist intakt soweit ich weiß, keine Wehen, nur der Schleimpfropf ist gestern komplett abgegangen. Bin in der 38 SSW.


Liebe Grüße ❤️

1

Meine Hebamme meinte, nach abgang des schleimpfropfes nicht mehr baden. Ob sie das aus pools oder seen beschränkt hat, weiß ich nicht mehr, aber bei mir ist hängen geblieben, dass ich danach von beidem die Finger lassen werde.

2

Ich würde es auch lieber nicht mehr tun. Badewanne daheim vllt schon Ja.. Aber öffentliche Bäder oder Seen. Never wäre mir zu heikel! Bin auch in der 38. Woche :)

3

Meine Hebamme meinte das man sich ein Tampon mit Olivenöl reinmachen soll. Dann würde es gehn

4

Bitte nicht tun!
Wenn es unbedingt sein muss, gibt es eigene Schwimmtampons… Olivenöl kann verunreinigt sein und kann eine Infektion auslösen… und dann kann es aufsteigen, da ja der Schleimpftopf fehlt!

5

Danke für eure Antworten ❤️

Waren im Freibad aber bin nicht ins Wasser gegangen 😊