17.SSW und Blutungen

Hallo Mädels,
Ich brauche mal euren Rat…
Ich bin momentan in der 17. SSW und habe seit ein paar Tagen echt üble Unterleibsschmerzen und teilweise einen echt harten Bauch. Das ist meine zweite SS. Meine große ist jetzt ein Jahr und fast 2 Monate alt und läuft noch nicht. Sie wiegt jetzt fast 10kg und ich muss sie häufiger am Tag hochheben etc. Das macht mir momentan echt zu schaffen. Ich bin auch viel alleine zu Hause, da mein Mann im KH als Chirurg arbeitet und echt unmögliche Arbeitszeiten hat…
Wir wohnen noch nicht allzu lange in der Stadt hier, von daher haben wir bisher wenig Anhang und auch keine Verwandtschaft hier, die mir ab und an mal unter die Arme greifen könnte.
Ich wollte am Montag zu meinem FA mal gehen wegen den ständigen UL schmerzen und Krämpfen. Jetzt hatte ich aber vorhin eine leichte Blutung und bin verunsichert. An sich geht es mir gut, ich hab halt die üblichen UL schmerzen und vorhin die leichte Blutung. Seitdem hat es jetzt aber auch nicht mehr geblutet.
Meint ihr ich kann bis Montag abwarten oder sollte ich da ins KH gehen? Ich will da nicht unnötigerweise hin, die haben ohnehin eh schon immer genug zu tun. Aber die Blutung hat mich doch ein wenig verunsichert.

1

Ich würde an deiner Stelle mal im Kreißsaal anrufen und das Problem schildern. Die sagen dir dann ob du kommen sollst.

2

Ok danke dir! Wusste gar nicht das ich da einfach anrufen kann 😅 aber dann mach ich das!

11

Ja genau :) entweder steht die Nummer in deinem Mutterpass (meine FA hat das dort eingetragen) oder die Zentrale des KH verbindet dich dann weiter. Ein großer Vorteil: wenn du kommen sollst, wissen alle schon Bescheid und man muss nicht normal über die Notaufnahme gehen sondern kann direkt zur Station. Dann sitzt man da nicht ewig rum

3

Hey,

also bei " üblen Unterleibschmerzen und Blutungen " würden sich persönlich ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal umsonst als einmal zu spät.

Lg

4

Ok danke 💚

5

Wie schon geschrieben wurde im Kreißsaal anrufen. Wollte nur die daumen drücken und hoffe auf positives Update.
Mir geht es nicht wirklich anders was das heben angeht allerdings wird mein kind im November 4🤣
Allerdings knie ich mich jetzt hin und nehm sie in die arme wenn was ist...
Mann auch nur auf Arbeit und abends 1 h mit der kleinen und hab auch kein der mir hilft leider.
(Bin jetzt 33 ssw)
Aber wir schaffen das.
Glg

6

Also bei schmerzen UND Blutungen sofort ins Krankenhaus.
Ich hatte bei meiner Tochter Blutungen in der Schwangerschaft und mir wurde gesagt wenn es nochmal passiert soll ich sofort den Krankenwagen rufen

7

Okay danke dir!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hey ich würde sofort ins Krankenhaus fahren sicher is sicher.

Daumen sind gedrückt 🍀
Wie ist den der Zwischenstand grade ?

10

Hey, magst du uns vielleicht ein Update geben?
Ich bin frisch in die 14. SSW geschlüpft und mich plagen seit dem WE auch Kopfschmerzen, Übelkeit und Unterleibsschmerzen🙁
Ich hoffe es geht alles gut, zum Glück war bisher kein Blut zu sehen...
Hatte erst Ende Januar einen Abgang in der 10. Woche..
LG

12

Ich war heute früh in der Klinik und ich fasse mal kurz. Die Diagnose der Ärztin war : Abortus imminens

Ein bevorstehender Abort in einer noch intakten SS.
Ich hab jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen und muss morgen nochmal zur Kontrolle zu meinem FA.
Sie meinte es kann auch alles gut ausgehen und das ich mir jetzt erst mal nicht so viel Sorgen machen sollte, was ziemlich schwer ist mit der Diagnose…

13

Oh nein ich kann dir nur sagen bleib wirklich liegen.
Ich bin nach meiner ersten Blutung als ich wieder daheim war mit einem Wäschekorb den Keller runter und hatte eine Stunde später wieder Blutungen.
Drück dir die Daumen. Letzten Endes wurde ich am ET eingeleitet ich hoffe du schaffst es auch so lange

14

Hallo ich hoffe es ist alles gut ?

weitere Kommentare laden