Erfahrungen zu leicht gelblichen Ausfluss

Hu hu

Hat jemand erfahrung mit Ausfluss. Hatte heute des erste mal bemerkt, dass ich leicht gelblichen Ausfluss habe, bin in der 10+3 SSW. Aber riecht nicht und ich hab auch keine schmertzen? Im moment habe ich aber leichte pusteln, weil ich das material von nem armband nichtvertragen habe. Sind aber am abklingen. Kann dass damit zusammenhängen? Was meint ihr?
Wie sind eure erfahrungen dazu?
Hätte am freitag eh einen Termin beim FA.

Danke für eure hilfe

1

Hey 👋🏼
Ich würde sagen ist relativ normal , ich habe auch seit etlichen Wochen gelblichen Ausfluss und bin mittlerweile in der 26. SSW, wurde auch schon kontrolliert, aber alles unauffällig. Aber bitte beobachten , sobald es anfängt zu jucken und zu brennen, lieber kontrollieren lassen 😊
Alles Gute weiterhin ☺️🍀👶🏼

2

Ich habe das seit Beginn der SS
Ich war natürlich sofort beim FA und der hat einen Abstrich gemacht, den einerseits gleich angeschaut und auch eingeschickt, zudem wurde der pH Wert gemessen..
Bei mir war alles ok aber lass es checken nicht das du eine Infektion hast!

Ich nutze übrigens einmal die Woche diese PH Teststreifen um zu testen ob der pH Wert in Ordnung ist .

3

Huhu!
Den habe ich auch seit Beginn der Schwangerschaft. Konsistenz ist auch leicht wechselnd, riecht aber nie und juckt/schmerzt nicht. Einmal hatte ich nach einer blasenentzündung und anschließender Antibiotikaeinnahme einen Pilz in der 14. Ssw glaub ich. Da war der ausfluss leuchtend neon gelb, weshalb ich zum Arzt bin. Ich trage natürliche Einlagen (habe ich früher nie gemacht, habe auch die Menstruationstasse) aus Baumwolle, weil ich so starken ausfluss habe, dass es bis in die Hose geht, wenn ich den schlüppi nicht alle zwei bis drei Stunden wechsle. Das war mir dann zu umständlich.
Auf diesen Einlagen sieht der ausfluss immer gelb aus. Quasi wie der weiße Hund der auf Schnee gar nicht mehr weiß ist, sondern gelb. :D Nachdem ich also zwei mal falschen alarm beim gyn geschlagen habe, weil ich dachte, ich hätte wieder was eingefangen, habe ich mir diese ph-teststäbchen und die von elanee geholt. Die nutze ich selbst einmal die Woche, außer natürlich, ein Termin steht an. Bisher alles super, trotz ständig gelbem ausfluss :)
Wäre vielleicht auch was für dich, dann machst du dir weniger Kopf und verschleppst auch nichts ☺️

Alles Liebe!

4

Habe ich seit der Schwangerschaft. Lass am Freitag den pH Wert mal kontrollieren und sprich es kurz an. Aber das ist sehr normal. Gerade wenn es keine weiteren Begleiterscheinungen dazu gibt

5

Huhu😊
Habe ich auch, und ist immer alles in Ordnung. Besorg dir ph-Testhandschuhe um den PH-Wert selbst zu kontrollieren. Und sprich deine FA das nächste mal drauf an. Vielleicht empfiehlt es sich, Milchsäurebakterien zu nehmen.
Alles Gute!
LG Gretel