Husten und Halsschmerzen 36. Ssw. Was kann noch helfen?

Guten morgen ihr lieben,

Ich habe seit Donnerstag starke Halsschmerzen und jetzt noch husten dazu bekommenđŸ˜« Am Abend ĂŒber die Nacht und am Morgen ist es sehr doll TagsĂŒber ist es zum glĂŒck wenig.
Hab schon einiges ausprobiert: Inhalieren, Gurgeln, trinken von verschiedenen Tees aber irgendwie wird es nicht besser.
Gibt es irgendwelche Medikamente die ich noch nehmen könnte? (EntzĂŒndunghemmendes)
Was hat euch so geholfen?

Lg

1

Guten Morgen. Ich hatte Gelo Revoice genommen wÀhrend der Schwangerschaft. Das sind Lutschtabletten. Die haben mir sehr geholfen.
Ich meine ,die Apothekerin sagte auch ,ich dĂŒrfe Prospan fĂŒr Kinder nehmen ( bin mir da aber nicht mehr sicher )
Zur Not frag mal in der Apotheke oder du rufst mal bei deinem FA an und fragst.
LG und gute Besserung

3

Hey vielen lieben DankđŸ€—
Supi dann werde ich gleich mal zur apotheke und mal nachfragen auch bzgl Prospan.
Ich bin mor da aber auch nicht sicher zur not Frage ich da morgen mal bei meiner FA. Aber
Gelo Revoice werde ich mir erstmal holen reicht schon wenn es ein wenig hilft und man Abend besser schlafen kann😀

Lg

2

Ich hatte die gleichen Symptome als ich corona hatte 🙈
Du könntest dir Ingwertee aus frischem ingwer machen bzw am besten auf frischem Ingwer kauen. Der wirkt EntzĂŒndungshemmend, ist aber nicht jedermanns Sache 😅
Ansonsten in der Apotheke gelo revoice besorgen, das hat bei mir aber nur etwas geholfen

4

Hey lieben Dank fĂŒr deine Antwort.
Husten fing bei mir damals tatsĂ€chlich nach dem ich Corona ĂŒberstanden hatte😅. Ich hatte mich gestern trotzdem testen lassen und deer war zum glĂŒck negativ 🙈

Lg

5

Zwiebel wĂŒrfeln, 2 EL ca Honig rein , verschrauben und in kĂŒhlschrank. Morgen mehrmals tgl ein Löffel Saft daraus trinken.
Wirkt antibakteriellđŸ€—
Bis dahin einfach so mehrmals tgl löffel Honig.
Glg und gute besserung

6

Das habe ich auch gerade angesetzt 😅. Bin auch erkĂ€ltet und das hilft wirklich gut gegen Halsschmerzen und Reizhusten, außerdem wirkt es auch schleimlösend. Benutze das auch wenn ich nicht schwanger bin.
Prospan fĂŒr Kinder ist in der Schwangerschaft nicht zu verwenden. Die Apotheke hat explizit davon abgeraten und es steht auch in der Beilage.

8

Danke dir, dann hat sich das ja mit dem Anruf beim FA auch erledigt😀

Lg

weiteren Kommentar laden