Erste SS - Bauch wächst einfach nicht

Hallo Mädels,

ich mache mir totale Sorgen wegen meinem Bauch, der sich bis jetzt (16 SSW) nur minimal verändert hat. Ich bekomme laut Dem Harmony Test ein Mädchen und da heißt es doch dass der Bauch besonders stark wächst??

Ich bin sehr dünn in die SS gestartet (52 kg bei 170cm Größe).

Bei wem war das auch so?

Lg
Diana

1

Hey, das doch ganz normal. In der 16 Woche sah man bei mir auch nur nen Hauch. Wenn ich mich nicht ganz irre am Woche 22 sah man es schon deutlich.
Die dicke Kugel kommt noch fr<h genug😉 sei froh das du dich noch bewegen kannst. Haha

2

Kann normal sein. Bei meiner 1 ss wuchs der Bauch erst ab dem 6 Monat. Bis dahin sah man nichts. Jetzt in der 2 ss fing der Bauch schon früher an bin in der 19 ssw und den Bauch sieht man jetzt schon. Ist vor 3 Wochen eingefangen zu wachsen also ca der 16 ssw. Bekomme auch ein Mädchen und ich denke das der Bauch deshalb auch so früh bei mir gewachsen ist.

3

Huhu,

das ist auch meine erste Schwangerschaft und bis ca. 19/20 Ssw hat man meinen Bauch auch kaum gesehen. Richtig gewaschen ist er ab ca. 22 Woche. Bin mittlerweile in der 30 Woche und wünsche mir jetzt schon manchmal eine kleinere Kugel. 😅

Also alles ist gut.
LG

4

Mach dir keine Sorgen!! Ich bekomme auch ein Mädchen, das nach allen Untersuchungen (NIPT, Feindiagnostik) glücklicherweise auch gesund ist und größentechnisch ganz normal.
Ich bin nun in der 26. Woche und wenn man es nicht weiß, sieht man immer noch nichts. Ich selbst sehe es, wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe, sonst auch nicht... und vor 4 Wochen sah man wirklich noch überhaupt nichts... habe mich auch gewundert, aber es ist wohl wirklich sehr unterschiedlich...
Habe bislang auch nur 4,5 Kilo zugenommen.
Liebe Grüße und alles Gute

5

Na jetzt mach dir mal keine Sorgen.
Ich bin mit Baby Nummer 2 Schwanger und in der 16SSW war auch noch kein Bauch zu sehen.
Jetzt hat’s in den letzten Tagen *plop* gemacht und man sieht langsam etwas.
Also noch etwas Geduld.

Und diese Erzählungen wie eine Mädchen- oder Jungsschwangerschaften zu sein hat- ich geb da gar nichts drauf. Meine beiden Schwangerschaften sind bisher sehr identisch obwohl ich nach einem Mädchen nun einen Jungen bekommen.

6

Mach dir keinen Kopf!
Bei mir sah man in der ersten Schwangerschaft bis zur 19. Woche rein garnichts (bin mit Normalgewicht gestartet). Ab dann sah ich selbst es minimal (etwa gleichzeitig spürte ich dann auch die Kindsbewegungen). Für Leute, die mich gut kannten war es erst paar Wochen später sichtbar und einen für fremde eindeutigen Babybauch bekam ich erst in der 26. Woche.
Bei mir war es übrigens auch ein Mädchen.

7

Huhu :)
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und bin in der 18ten Woche.
Bei mir sieht man auch noch keinen Bauch 🤷🏻‍♀️
Aber ich mach mich da nicht verrückt, der kommt schon von ganz alleine :)
Und wir bekommen einen Jungen🥰💙

8

Bin mit paar kg mehr gestartet und bei mir hat man bis zur 20-22 ssw nichts gesehen. Jetzt in der 38. ssw kann ich nur über diese Sorgen lachen 😛 der Bauch kommt noch früh genug :)

9

Hi, exakt das selbe bei mir (wir hatten auch die selben Maße ;-) ), bekomme auch ein Mädchen, bei mir sah man erst ein kleines Bäuchlein ab 21/22. Woche.

Bin jetzt 26te Woche und kann ihn unter weiteren T-Shirts immer noch für Aussenstehende "verstecken".

Lg 🍀