Von Placenta praevia zu Hinterhand Plazrnta

Hallo ihr lieben,
Hatte am Montag letzte Woche normale Vorsorge, alles war OK. Laut Frauenärztin momentan eine Placenta praevia und Aufklärung, was das bedeutet.
Am Mittwoch dann frühe Feindiagnostik bei Pränataldiagnostikerin und Eintrag im Befund "Hinterwandplazenta rechts"

Bin jetzt doch etwas verwirrt 🤔
Beide Ärzte sind nächste Woche im Urlaub, nächsten regulären Termin hab ich erst im August. In meinen vorangegangen Schwangerschaften hatte ich entweder VWP oder HWP.
Was meint ihr dazu? Ändert sich die Lage sooo schnell?

1

Hey!

Ja das kann sich ganz schnell ändern.
Bei mir wurde damals gesagt tiefsitzende Plazenta, eine Woche später hat sie sich komplett hochgezogen und ist zur Hinterwand geworden 😊

Liebe Grüße und alles gute!

2

Jup! Bei mir das gleiche! Hatte bei einer Untersuchung eine totalis, eine Woche später komplett hochgewandert :) das meinte auch der Arzt: bis zu 24. Ssw spricht man oft noch nicht von einer plazenta praevia, da sie sich meistens noch hochzieht.