Harte Stelle im Bauch

Hallo ihr lieben,

Tut mir leid, wenn ich euch wieder mit Kindsbewegungen nerve... Es ist meine erste ss und bei jeder kleinen Änderung mache ich mir direkt schon wieder Sorgen. Da heute WE ist, kann ich leider meine Hebamme nicht fragen!

Ich fühle ja mittlerweile schon die zarten Tritte von unserem Baby. Aber heute morgen hatte ich mittig, direkt unter dem Bauchnabel eine harte Stelle. Als ob etwas gegen die Bauchdecke drücken würde. Nach einer Weile war sie dann aber wieder verschwunden. Ich spürte in dem Moment aber auch keine Bewegungen oder so, nichts! Ist es trotzdem mein Baby gewesen oder was könnte das sein?

Danke für eure Antworten.

1

Hallo ja das war vermutlich dein Baby hatt den Kopf popo oder Fuß dagegen gedrückt ich bin jetzt in der 35ssw und habe das ständig nur mittlerweile tut es schon ein bißchen weh wen sie das macht 🙈

4

Danke für deine Rückmeldung, liebes.

Ja, ich dachte auch zuerst dran, nur war ich mir danach nicht mehr sicher, da ich dachte, ich müsste es ja spüren 🙈 schrecklich, wenn man so unerfahren ist, da es meine erste Schwangerschaft ist. Da macht man sich gleich große Sorgen 😪 Jetzt bin ich aber sehr beruhigt und natürlich sehr glücklich drüber ❤😍

2

Hey,

Das war dein Baby, vermutlich mit dem Kopf oder Po, kann aber auch der Rücken gewesen sein, je nachdem wie weit du bist. Wenn das Baby nach hinten Richtung Rücken tritt, nimmt man das nicht so wahr wie einen Tritt in die Blase oder gegen die Bauchdecke, dabei drückt sich dann aber z. B. der Kopf oder der Po Richtung Bauchdecke und man spürt eine harte Beule. Warum genau machst du dir denn jetzt Sorgen?

Alles Liebe!

3

Vielen dank für deine Antwort, liebes.

Ich bin in der 18. Ssw. Ich hatte bis jetzt morgens 2 mal auf der linken Seite eine Beule, ich war mir sicher, es war mein Baby. Ich spürte dann auch etwas. Das von heute morgen da war ich mir nicht sicher, ob das auch eine Beule war, da es genau mittig war aber ich merkte nachher nur noch, dass mein Bauch wieder flacher war als die harte Stelle weg war. Vielleicht war es ja auch eine Beule, nur habe es vllt nicht richtig gesehen. Ich habe mir deswegen Sorgen gemacht, weil ich nichts gespürt habe und Angst bekommen habe, ob das vielleicht etwas war, was abgeklärt werden muss oder so. Ich dachte, ich müsste es spüren, wenn das mein Baby wäre aber jetzt weiß ich Bescheid 🙏❤