24+3 alle 5 Min Wehen🥺

Hallo ihr Lieben, guten Abend.

Ich liege gerade im Bett. Habe heute nicht zu viel Stress gehabt, aber lange gestanden.
Ja, unsere Tage sind stressig: 2-jähriges Kleinkind, 16-jähriger Teenager, zwei Hunde, 180m2 Haushalt, Garten, es wird nicht langweilig. Nächte immer durchwachsen, mein kleiner schläft nicht durch. Aber das ist alles mein total normaler Alltag. Jetzt liege ich hier im Bett und mache immer, wenn eine Wehe kommt (der ganze UL wird Steinhart und zieht sich zusammen) einen Screenshot. Es ist alle 5 Min. Das sind nur leichte Wehen, nicht so, dass ich sie sonderlich veratmen muss. Hab jetzt zwei Magnesium genommen. Habe am Donnerstag ohnehin Frauenarzttermin. Soll ich bis dahin warten, oder eher vorher nachfragen? Ich hab Angst, dass ich künftig liegen soll. Ich weiß nicht, wie das alles dann hier funktionieren soll😩🙈 Hilfe! Könnt ihr mich aufbauen?

1

In der Regel sind das keine klassischen Wehen, sondern einfach Übungen der Gebärmutter. Bei mehreren Schwangerschaften nehmen diese früher zu. Wenn du sehr unsicher bist, dann lass es morgen abklären.

Ansonsten mal kürzer treten und falls du wirklich liegen solltest, kannst du über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen.

2

Danke! Das wusste ich nicht, dass die mit zunehmenden Schwangerschaften früher auftreten. Danke, das beruhigt mich.

3

Hey!
Lass es bitte abklären morgen. Wenn du mit nem GbmH von 0,5 cm im Krankenhaus landest, wäre es noch schlimmer.
Ich habe auch sehr regelmäßige, teils sogar relativ schmerzhafte Wehen… ABER mein GbmH ist stabil.
Habe eine 1,5 Monate alte Tochter, die mir auch viel abverlangt, dennoch versuche ich möglichst etwas kürzer zu treten.
Nehme seitdem mehr Magnesium und habe jetzt mit Bryophyllum angefangen und habe schon das Gefühl, dass die Wehen langsam etwas weniger intensiv werden.

Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist.
Lg

4

Deine Tochter ist 1,5 Monate und du bist schwanger mit Wehen? 🙈 Du hast dich sicher verschrieben.
Danke für deine Antwort. Das verunsichert mich nun wieder etwas. Danke trotzdem. Ich rufe morgen mal beim Gyn an. Aber ich hab eigentlich keine Zeit dahin zu fahren 🙈 Morgens Krippeneingewöhnung, Nachmittags Kinderazt/U7… wo schaufelt man sich die Luft? 🥺

6

1,5 Jahre sorry 😅

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass es für dich ( wie auch für mich) eine absolute Katastrophe wäre, wochenlang im Krankenhaus zu liegen.
Wie gesagt, bei mir ist ja auch alles soweit erstmal „okay“.

Vllt kannst du bei deinem Gyn anrufen und fragen ob er/sie wirklich nur ganz schnell den GbmH checken könnte.. so 5-10 Minuten und die „richtige“ Untersuchung findet Donnerstag statt?

Du kannst natürlich auch noch warten bis Donnerstag aber MIR persönlich wäre das ehrlicherweise zu heikel bei so häufigen, regelmäßigen Wehen……

5

Hallo,
ich würde im Krankenhaus oder bei der Hebamme anrufen.
Ich kann deine Angst verstehen, dass du ggf. liegen musst usw. Aber letztendlich wärst du vermutlich lieber wochenlang rumgelegen bevor du dein Kind jetzt auf die Welt bringen müsstest.
Liebe Grüße
blubb

7

Hallo,
Ich finde regelmäßige Wehen müssen dringend abgeklärt werden.
Übungswehen sind in der Regel nicht regelmäßig.
Bitte direkt zum Arzt damit. Nur er kann gucken ob es schlimm ist.

8

Ich würde ins kh fahren. als ich das hatte und ins kh kam, hieß es GbmH nicht mehr vorhanden und MuMu 2cm offen. Gefolgt von einer Lungenreife und 4 Wochen wehenhemmer im kh bis ich heim durfte. und ich war schon 29+4 und es wäre nicht ganz so schlimm gewesen, wenn er genommen wäre wie bei dir. Ich lag aber zuvor auch wegen GbmH Verkürzung ab 24+6 die für 3 Wochen im kh. Vielleicht ist deiner nicht offen so wie meiner. Aber kh sollte sofort sein

9

Ich würde es sofort überprüfen lassen.
Bei mir 41+0 nach Blasensprung im KH begannen die Wehen regelmäßig. Nur glaubte es mir keiner, da nur ich die Wehen leicht spürte. Es war wie ein minimales Auf und zu am Mutteemund. CTG zeigte nichts an. Mir ging es blendend. Alberte rum und telefonierte.
Aber meine Wehen-App, sagte, dass es zw. 4-8 Min war....
Eine gynäkologische Untersuche paar Stunden später zeigte, dass der MM schon 6cm offen war. 😬

10

Wie geht's dir heute morgen?
Wenn du nicht schon im KH warst, würde ich beim Fa fragen ob du zum ctg kommen kannst. Und das einmal abklären lassen.
Glg

11

Guten Morgen. Danke der Nachfrage. Irgendwann haben sich die Wehen beruhigt, dafür hatte ich die ganze Nacht wässrigen Durchfall, Übelkeit, Magen/Darmschmerzen. Habe heute früh bei meiner Gynäkologin angerufen. Soll es beobachten, und wenn es wieder schlimm wird, soll ich direkt vorbei kommen.

12

Okay.
Drücke dir die Daumen, dass es ruhig bleibt.