Ratten womöglich essen verunreinigt

Hallo zusammen,
Ich bin in 10 ssw. Nun ist am Wochenende was richtig blödes passiert. Ich habe im Glas eingelegte Gurken gekauft (eingelegt in Wasser und Salz ohne essig).Als ich bereits 2 gurken gegessen habe bei dritten habe ich womöglich Nagespuren von Ratten entdeckt, diese Gurke habe ich nicht gegessen sondern direkt weggeschmissen. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen Krankheiten die Ratten und Mäuse übertragen, da die Gurken zusammen im Glas waren.

1

Sorry musste erstmal lachen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das wirklich Nagerspuren waren. Vielleicht geht echt deine Fantasie mit dir durch. Lebensmittel durchlaufen Kontrollen.

2

Wo hast du das gekauft ? In einem Dritte Welt Land ?

3

Die Chance geht gegen Null. Klar gibt es immer mal wieder Lebensmittel Skandale. Aber diese sind trotzdem sehr selten. Ich denke die Gurke wird maschinell beschädigt worden sein beim verpacken.

4

Mich würde interessieren, wie man auf solche Ideen kommt.

Meine Phantasie ist anscheinend irgendwie total langweilig oder gar nicht vorhanden, wenn ich mir so manch Beiträge hier durchlese.

5

Sry, aber im Leben nicht. Das wird einfach eine Stelle sein, die durch die Produktion entstanden ist. Die Lebensmittel werden hier doch alle kontrolliert.