SSW 5+5 Ultraschall

Hallo!
Nachdem ich mich vor fast 2 Wochen über meinen positiven Test freuen durfte, ist die Freude heute ziemlich gedämpft.
Heute beim Ultraschall wurde die Schwangerschaft zwar bestätigt, allerdings konnte man nur eine leere fruchthöhle erkennen.
Ist unter euch jemand, bei dem aus der leer

1

Hallo, ja ich bei meiner letzten SS Anfang des Jahres. Die endete zwar leider in der 12 SSW als MA, das hat aber nichts mit dem 1. US zu tun, da sich bis zur 10. Woche alles zeitgerecht und normal entwickelte.

Ich hatte am Anfang Schmierblutung und war aufgrund einer hellen Blutung bei 6+0 im KH. Dort wurde der 1. US gemacht und es war nur eine zeitgerechte Fruchthülle zu sehen. Nur 2 Tage später, also bei 6+2 war dann beim regulären US bei meiner Frauenärztin Dottersack, Embryo (noch winzig natürlich ) UND sogar der Herzschlag zu sehen. Konnte es selbst nicht glauben aber in diesem früher Stadium ist jeder Tag ein wahnsinniger Entwicklungsschritt.

Alles Gute weiterhin und mach dir da echt kein Kopf!

2

Hallo 👋 Mir ging es vor kurzem genauso.
War bei ca 5+4 beim FA. Der hat nur eine leere Fruchthöhle sehen können.
Nun war ich heute ca 1 1/2 Wochen später erneut da und er nun etwas sehen können . Sogar einen Herzschlag hören können !

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird 🥰
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuche dich bis zum nächsten Termin abzulenken.

Ich wünsche dir alles, alles Gute !

3

Danke für eure lieben Worte, ich versuche weiter positiv zu denken! Ich habe mir vielleicht auch zu viel erwartet, weil der erste Ultraschall bei meiner Tochter ganz anders ablief und ich mit Mutterpass nach Hause ging. Diesmal nichts, kein pass, kein Bildchen nur ein Haufen Fragezeichen 🙈