Elfi ist da ūü•≥‚̧

Hallo zusammen,

Genau eine Woche nach ihrer Geburt möchte ich mal kurz berichten.

Sie wurde am 12.7.21 eingeleitet, da sie so gro√ü werden sollte wie Piet,mein Gro√üer (59cm und 4200g). Er blieb stecken. Das wollte ich nicht nochmal erleben. Bewusst entschied ich mich nach mehrmaliger R√ľcksprache mit dem Chefarzt mit Cytotec einleiten zu lassen. Dies kann man gut dosieren und somit sanft(er) einleiten. Mein Sohn wurde mit Misodel eingeleitet und fiel mir fast w√∂rtlich innerhalb von Minuten raus...
9 Uhr im Krankenhaus. Untersuchung ergab bereits 2-3cm √Ėffnung. 11:30 die erste Tablette: 50mg. Gegen 14 Uhr die ersten sp√ľrbaren Wehen. Kurze Wehen. F√ľhlten Sich an als w√ľrde die Kleine ihren Po raus Strecken. Also absolut nicht schmerzhaft. Aber von Anfang an alle 2-4 Minuten.
Um 15 Uhr gab es wieder 50mg. Wehen wurden im Verlauf sp√ľrbarer und etwas l√§nger. Ich bewegte mich viel und gegen 18 Uhr platze die Fruchtblase auf dem Flur. Direkt wurden die Wehen schmerzhaft und l√§nger. Wir gingen hoch. In Krei√üsaal angekommen. 5cm √Ėffnung. Ctg ran. Solle liegen. Ging 5 Minuten gut. Dann musste ich stehen. Bat darum, nochmal untersucht zu werden- ich m√ľsse pressen. Tamara 7-8 cm. Weitere 3 Wehen weiter: 10cm offen. Muttermundsaum stand aber noch. Damit ich "endlich " pressen kann, einigten wir uns auf eine geringe Dosis buscopan zur Reduzierung des Saumes. Der war 2 Minuten sp√§ter weg. Also presste ich.. was das Zeug h√§lt. Kopf war flott durch. Schultern noch schneller. Ohne Probleme. Gott sei Dank!

Und da war sie.. Meine wunderschöne kleine Elfi. 53cm und 4100g. Ein dunkler Strubbelkopp. Unfassbar niedlich. 50 Minuten waren wir nur im Kreißsaal. 19:13 Uhr geboren. 23 Uhr lag ich mit ihr Zuhause auf dem Sofa. Es war so eine perfekte Geburt. Unglaublich!
Ich bin immer noch ganz selig.

W√ľnsche Euch allen eine wundersch√∂ne (Rest)-Schwangerschaft und ebenfalls eine solche tolle Geburt wie wir sie erleben durften ":)

1

Herzlichen Gl√ľckwunsch ‚̧.
Klingt wirklich nach einer tollen Geburtūüėä
Um 19:13 Uhr fing bei mir der Spa√ü erst anūü§≠ Meine Kleine war kurz vor 10 daūüėä

Ich w√ľnsche dir eine sch√∂ne weitere Kuschelzeit

2

Was f√ľr eine tolle Geburt! Herzlichen Gl√ľckwunsch!