Ultraschall 6+1 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo,

nachdem ich ja vor kurzem ein Problemchen mit den digitalen Schwangerschaftstests hatte, war ich das erste mal bei 5+2 beim Frauenarzt. Dort konnte man eine Fruchthöhle erkennen.
Heute hatte ich meinen zweiten Termin bei 6+1. Es war eine Fruchthöhle und Dottersack zu erkennen. Laut Arzt alles noch im Rahmen.
Ich bin trotzdem total traurig und glaube nicht mehr an ein positives Ende.
Ich soll Donnerstag nochmal zur Kontrolle kommen ob sich was entwickelt.

Wie stehen denn die Chancen wirklich? Beim letzten mal, konnte man bei 5+5 schon alles sehen, inkl. Herzschlag.
Heute nicht einmal einen Embryo.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar

1

Huhu, ich hatte in meiner ersten Ss bei 5+5 nur eine 4mm Fruchhöhle. Bei der zweiten Ss bei 5+3 eine 5mm Fruchthöhle. War dann erst in der 8 SSW wieder zu Kontrolle. Würde also erst mal ruhig bleiben.

2

Huhu,
meinen Großen sah man erst bei 7+3, beu 6+5 nur fh und dottersack.

den kleinen sah man bei 6+3.

Bei 6+1 muss man noch nix sehen.

Wegen Blutungen war ich beim Zwerg von 6+0 bis 7+0 fast täglich zum ultraschall und wie gesagt....bei 6+3 konnte man ihn erstmals erahnen (übrigens noch ohne Herzschlag, mit dann bei 6+5). LG

3

War bei meiner Tochter auch so. Sogar bei 6+5 bei 7+2 embryo mit Herzschlag ❤️

4

Jetzt bin ich wieder schwanger und ich war das erste mal bei 7+5 und da war nur ein Mini Embryo mit Herzschlag :) bin jetzt in der 18. manchmal dauert es ein bisschen.

5

Ich bin am weinen. Ich war es immer gewohnt früh alles zu sehen. Das war so niederschmetternd heute. Aber eure Berichte geben mir einen kleinen Funken Hoffnung

13

Oh je du Arme. Mach dir da nicht so viele Gedanken jede Schwangerschaft ist anders. Bei meiner Großen war auch alles anders als jetzt. Und immerhin hast du eine Steigerung mit dem Dottersack. Und man sagt hier oft wenn ein Dottersack da ist sind auch embryonale Anlagen da. Ich bin mir sicher wenn du das nächste Mal hingehen wirst, siehst du wieder mehr 🙂

6

Hi ich war bei 6+0. Man sah FH und DS. FA will mich in 3 Wochen wiedersehen. Wie hast du es denn himbekommen, schon wieder am Donnerstag kommen zu dürfen, wenn doch alles im Rahmen ist? Ich bin etwas nedisch - zeigt aber wieder wie unterschiedlich die FAs arbeiten.

LG
Dot

Ist wirklich alles im Rahmen. Bin auch panisch... aber an ein positives Ende glaube ich schon.

8

Mein FA ist Freitag nie da und hat nächste Woche Urlaub. Ist zwar eine Gemeinschaftspraxis, aber sie sagt, dass es schwer ist die Entwicklung zu beurteilen, wenn es zwei verschiedene Ärzte machen. Deswegen will sie Donnerstag selber nochmal schauen

10

Das ist aber trotzdem super, dass sie dich nicht ein paar Wochen "zappeln" lassen. Ich warte ja nur auf meinen Termin. Nicht mehr ganz 2 Wochen!!!! Das ist nicht leicht, ich werde auch danach fragen, ob ich elektiv etwas öfter kommen kann. Dann zahl ich dafür, bin aber beruhigt :)

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail Zoom

Hey
Lass den Kopf nicht hängen.
Bei mir hat man bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle gesehen und bei 8+5 dann Embryo mit Herzschlag.

Liebe Grüße
Michelle mit Babyboy (23+3)

9

Huhu, darf ich fragen warum du so fertig bist wenn dein FA sagt alles ist im Rahmen? Ich würde in so einem extrem frühen Stadium auf die Meinung eines Experten, der das alles jahrelang studiert hat, weitaus mehr geben, als auf sämtliche Apps, Rechner oder Meinungen aus dem Internet

11

Das Versuche ich. Das wird mein 4 Kind und bis jetzt war zu dieser Zeit immer alles zu sehen. Das verunsichert mich total gerade. Sie sagt es ist im Rahmen, das hört sich aber eher so an, als ob es noch ok ist, aber nicht wirklich gut

12

Oder es ist ein Arzt der das 1762618 mal am Tag macht und für den alles in dem Stadium okay ist.😁 Nicht, dass du denkst ich nehme dich nicht ernst, aber ich lese hier jeden Tag von Frauen, bei denen der Doc sagt "das sieht nicht gut aus, da ist was bedenklich" ich glaub er würde nicht sagen es ist alles okay wenn er bedenken hätte.

weitere Kommentare laden
16

Bei mir war bei 6+0 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Nach 3 Fehlgeburten bedeutete es für mich ein ziemliches Bangen, aber schon eine Woche später war der Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Geduld und Zuversicht.