Frage habt ihr oft Blutungen und da durch Angst?

Hallo liebe werdende Mama's,

ich habe habe da mal eine Frage und zwar war ich ca. vor zwei Wochen im Krankenhaus da ich Schmierblutung bekommen habe. Im Ultraschall haben die Ärzte keine Verletzungen gesehen und baby geht es gut, war paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus geblieben, habe bettruhe und Magnesium wie auch Utrogest verschrieben bekommen. Ach und habe auch gleich eine Rhesusprophylaxe. Letzte Woche habe ich keine Blutung gehabt, aber bissel Stress.

Seit heute morgen habe ich ganz ganz leichte Blutungen die weg sind und dan aber wieder kurz da sind.

Jetzt meine Frage an euch, kennt das auch jemand und geht es wieder weg oder werde ich immer mit dieser Angst konfrontiert werden?

LG

1

Ich hatte leider das gleiche Problem.
Ich habe oft kurze blutungen gehabt und kaum war die eine weg bekam ich die nächste. Die schlimmste blutung ging ca 6 Wochen lang. Da musste ich auch ins Krankenhaus, da ich ausgelaufen bin wie nichts gutes. Es lief und lief.
Wochenlang das starke schmierblutungen. Mittlerweile sind sie weg aber vor jeden klogang habe ich wieder diese Panik.
Klingt eklig aber nach jeden abwischen schaue ich mir das Klopapier genau an. Ich hab auch ständig das Gefühl wieder untenrum nass zu sein und auszulassen obwohl da nichts ist. Ich bin froh, wenn mein kleiner endlich auf der Welt ist 😅

2

Hallo

Ich hatte das leider in beiden SS.
In der ersten SS hatte ich Blutungen bis zur 20.ssw. das hat mich nicht weiter gestresst. Die Ärztin hat es beim ersten mal angeschaut und dann einfach bei jedem Untersuch nachgefragt wie es war mit den Blutungen.

In der zweiten SS hatte ich Blutungen ab der 20.ssw und das wurde ech nervig. 🥴
Das musste jedes mal abgeklärt werden. War oft auch am WE im KH. Musste aber nie liegen. Durfte aber nicht mehr arbeiten.
Eine Ursache fand man nie.
Und irgendwann hatte ich auch keine Angst mehr wenn es wieder anfing. Aber das waren bei mir auch wirklich nur SB. Wenn es schlimmer gewesen wäre hätte ich wohl anders reagiert.

Wünsche dir das du bald etwas Ruhe bekommst ❤️

3

Hallo,
Ich bin in der 30. Ssw und bisher alle paar Wochen Blutungen. Nie viel, die letzte am Freitag, allerdings nur schmierblutungen.

Bei mir konnte nie erkannt werden, woran es lag. Meine Ärztin meine wahrscheinlich eine geplatzte Ader, alles sehr gut durchblutet bei mir.
GV trauen wir uns gar nicht mehr, daher könnte so etwas auch kommen.

Es ist super nervig, meine Ärztin sagt auch, immer abklären lassen.
Also sitze ich jedes Mal Stunden (ctg, Wartezeit, Untersuchung) beim Arzt oder einmal am we auch im KKH, um mir sagen zu lassen, dass alles okay ist.
Was ja auch gut ist, man macht sich ja schon ordentlich Gedanken. Aber ja nervig und unschön ist es.

4

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück. Bleibt gesund.