Tochter 2J. Fieber - ich schwanger 6ssw

Hallo ihr lieben.
Ich habe soeben meine Tochter ins Bett gebracht. Sie war sehr heiss, gehe stark von Fieber aus und hat nur noch geweint. Ausserdem war sie heut schon den ganzen quengelig und hat kaum was gegessen, dacht mir schon i-was bahnt sich da wohl an.
Ich bin jedenfalls ab morgen in 6ssw, also noch ganz frisch und hab jetz Natürlich mega Panik dass I-was ist. Genau in den ersten 12. Wochen sollte Man ja am besten nicht krank werden.😣 Es muss ja nicht heißen dass ich mich zwingend anstecke. Aber was wenn ich auch Fieber bekomme? Hatte das schon jemand? Ich mach mich grad echt verrückt. Wenn ich Dr.Google frage bekomm ich nur noch mehr Angst.
Wenn das wichtig ist, wir hatten wissentlich noch kein Covid, auch keine Impfung und sind auch keine Genesenen. Aber es gibt ja auch noch andere Krankheiten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg

1

Ich hatte wenige Tage bevor ich positiv getestet habe das volle Programm.von schüttel frost bis hin zu Husten, schnupfen, kehlkopfentzündung.

Und was soll ich sagen: es ist alles gut gegangen

Also, entspannen und nicht Doc Google fragen.

2

Huhu,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da passieren soll. Ich war in allen Schwangerarten innerhalb der ersten Wochen krank. Das Immunsystem ist da ja auch ganz anders. Und ja auch mit Fieber, Dauerhusten und co... Und es war nie irgendwas. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Lg

3

Hey Danke für eure Antworten😊 beruhigt mich schon ein bisschen...
Ich hatte auch kurz vor dem positiven test, ne Blüte Blasenentzündung mit anschließender AB Behandlung (schwangerschaftsgerecht) und nen Pilz.😣🙄 Laut Google:Gefährlich werden kann es vor allem in der Frühschwangerschaft: Bei über 38,5 Grad Fieber sollte man baldmöglichst zum Arzt, denn hohes Fieber kann zu Fehlbildungen des Embryos führen und auch Herzrasen und eine Erschöpfung der Energievorräte begünstigen.
🙈🤦🏼‍♀️

6

Laut Google ist alles gefährlich. Selbst irgendwelche Gewürze und was weiß ich. Hör auf zu googeln und frag im Falle einfach deinen Arzt per Telefon. Mir wurde gesagt bei hohem Fieber Paracetamol und gut ist. Aber das macht man ja eigtl eh, wenn es einem echt mies geht. War nie ein Grund zur Sorge.

4

Lass das googeln bitte sein 😅 vor allem schwanger oder mit Baby sollte man nie nie nie googeln. Im anderen Forum wird bei Kindern gerade ständig Autismus oder sonst was vermutet 🙈

Aber zu Fieber in der Schwangerschaft:
Mein Sohn hatte das volle Programm, als ich in der ca 20. Woche schwanger war: 40 Grad Fieber und Bindehautentzündung. Ich wurde nicht krank, und habe mir auch keine Sorgen gemacht (zumindest nicht um mich oder das Baby).

In beiden Schwangerschaften hatte ich gleich am Anfang einen grippalen Infekt.
aber das machte den Babys überhaupt nichts aus! Meine Hebamme sagte, gerade am Anfang ist das Baby noch so klein und dadurch auch so gut geschützt, dass die Viren gar nicht zum Baby durch kommen. Der Körper schirmt es sozusagen ab. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber es hat mich sehr beruhigt 😊 und meinen Babys wars wirklich wurscht 😊

Guten Besserung deiner Kleinen 🙏

5

Mach dich nicht verrückt, natürlich darf man auch in den ersten 12 Wochen krank werden. Nur ist das halt generell in der Schwangerschaft kacke, weil man vieles nicht nehmen kann/will.
Meine Tochter ist 1,5 und ständig irgendwas, weil sie einfach alles in den Mund nimmt, das bleibt in dem Alter nicht aus.

Mach dich nicht verrückt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es alle wichtigen Impfungen hat und gut ist 🙃

Lg

7

Ich hatte in der 8 oder 9 ssw auch eine Woche lang Fieber mit dolle Schüttelfrost usw....Dem Baby geht's aber bestens, alle gut...Also nicht so verrückt machen. Lg