HaarefĂ€rben Ammoniak 😕

Hallo in die Runde!

Ich weiss dieses Thema gab es zig-mal... mich wurmt es grad trotzdem..

Ich bin jetzt in der 15 Ssw.. Meine Hebamme gab mir fĂŒrs HaarefĂ€rben grĂŒnes Licht und wie ich las auch viele FrauenĂ€rzte, wenn es ab dem 2. Trimester ist.

Eben fĂ€rbte ich meinen Ansatz nach, mit so wenig Kontakt zur Kopfhaut wie es nur ging, ganz vermeiden liess es sich nicht..bei offenem Fenster und mit Maske.. um dann festzustellen dass Ammoniak enthalten ist 😕

Ich hatte es gesamt etwa 25 minuten drauf - kĂŒrzer als ich sollte..

Nu mache ich mir arg Sorgen dass was in den Körper gelangt sein könnte..

Google spuckt alles mögliche aus:

- Wenn es schlimm wĂ€re dĂŒrften Friseure nicht schwanger arbeiten

-Es geht in den Körper und zum Baby

- Es ist zu kurz auf dem Kopf um in den Körper zu gelangen..

-Es ist ĂŒberholt und veraltet, was in den Körper geht dĂŒrfe in Deutschland nicht verkauft werden.

Wer hat ammoniakhaltig gefÀrbt und könnte was sagen??

Lg 😕

1

Hallo,

Ich blondiere eigentlich aber verzichte in der SS komplett.
Ich schau mittlerweile auch echt bescheuert aus und finds schrecklich aber ich wĂŒrde mich nie trauen zu fĂ€rben.
Meine Frisörin wĂŒrde mich im Übrigen schwanger auch gar nicht fĂ€rben.

Ich weiß das ist jetzt nicht die Antwort die du haben magst aber ist nur meine Erfahrung damit.

Das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen, du hattest die Farbe auf dem Kopf. Ob und wie es dem Baby schaden könnte wird dir hier keiner beantworten können und selbst wenn es jemand tut du kannste jetzt dran nichts mehr Àndern.

NĂ€chstes mal wĂŒrde ich mich vorab informieren, dann braucht man sich nachher keine Gedanken machen - und das meine ich absolut nicht böse.
Ich zerdenke auch oft Situationen an denen ich nichts mehr Àndern kann .

Alles liebe
Crystal

4

Danke fĂŒr eure Antworten, ja ich kann es leider nicht rĂŒckgĂ€ngig, werde es mit dem FĂ€rben auch lassen..

Habe heute etwas Dehnungsschmerzen denk ich aber gleichzeitig denke ich.. und was ist wenn mit dem Baby was ist wg der Haarfarbe..😕

Meine Àlteren Arbeitskolleginnen sagen alle sie hÀtten gefÀrbt, Dauerwellen machen lassen und das vor Jahren..

Aber lieber ganz lassen wenn es einem so Zweifel bereitet..

Lg

2

Hallo,
Ich bin auch in der 15.ssw und habe gestern meine Haare gefÀrbt (mit Amonniak, weil due Farben ohne decken keine graue Haare ab)
Mach dir kein Stress, ich bekomme mein 3. Kind, die ersten zwei sind kerngesund und ich habe immer meine Haare gefÀrbt.
Lg

3

Also ich bin Friseurin und mir wurde das haarefÀrben bei der Kundschaft von meinem Frauenarzt untersagt. Allerdings macht man das in dem Beruf ja tÀglich und bei 3-4 Kunden am Tag
 ich glaube nicht, dass es aber schlimm ist, wenn du das jetzt einmal gemacht hast.
Als Friseurin arbeitet man dann ja auch im Raum damit den dÀmpfen und das Tag tÀglich nur eben nicht direkt mit der Nase davor.
Eine Kollegin die schon Ă€lter ist sagte, sie habe fĂŒrchte immer Haare gemacht mit Farbe bei der Kundschaft und hatte eine Plazenta wie eine starke Raucherin (laut ihres Frauenarztes) aber wie gesagt der kleine feine Unterschied sind ehr die DĂ€mpfe und es ist bestimmt ok wenn man es eben ab und an mal macht. Du machst es ja ned wöchentlich (denke ich mal 😁)