Erkältung in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich mache mir etwas Sorgen. Eben bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Sonst geht es mir eigentlich ganz okay und eine Grippe fühlt sich anders an. Ist meine erste Schwangerschaft 21+0 heute. Ist das bedenklich fürs Baby? Medis werde ich nicht nehmen.

1

Nein das ist kein Problem. Kurier dich einfach aus und achte auf dich!
Gute Besserung 😊

3

Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort.❤️

2

Hi,
Eine Erkältung ist nicht schlimm. Ich war fast das komplette erste Trimester immer wieder erkältet weil meine Tochter (2) da auch ständig irgendwas hatte, hab hald versucht mich Nest möglich auszuruhen. Dem Baby macht eine Erkältung nichts, für die Schwangere ist es hald nervig…
Gute Besserung
Lg Vreni

4

Das beruhigt mich grad total. Also nicht, dass du immer erkältet warst, das ist natürlich richtig doof. Mir ist auch egal wenn's mir nicht gut geht, Hauptsache Mini ist fit. 😁

5

Das ist kein Problem😊Würde eine banale Erkältung schon eine Gefahr fürs Baby darstellen, wäre die Schwangerschaft ja eine verdammt gefährliche Zeit und man dürfte ja eigentlich gar nicht mehr rausgehen.
Ich hatte Corona als ich in der 20.Woche war und es hatte keinerlei Folgen.Es war nur tatsächlich richtig blöd, dass ich nix einnehmen durfte außer man ne Paracetamol. Das hat der Arzt erlaubt, weil ich sooo dolle Kopfweh hatte.
Also entspann Dich und kurier Dich schön aus🫖🍵🍏🛌
Gute Besserung!