Zweite Fruchthöhle?? 7.SSW

Thumbnail Zoom

Hey zusammen vielleicht gibt's hier Zwillingsmamas die mir eventuell helfen können??
Ich war gestern beim Ultraschall und wie ihr auf dem Bild sieht sieht es aus als wäre da eine zweite Fruchthöhle ich finde in der rechten ist auch ein weisser Punkt !?
In der linken sah man gestern auch einen Herzschlag!!!!
Was sagt ihr ??? Wer hatte das schonmal?? Waren es dann wirklich Zwillinge oder nur eins ??
Mir ist wichtig das unser Baby nächstes Jahr Lebend zur Welt kommt !! Aber das ist meine 4. Schwangerschaft und das ist das erste Mal das es wie zwei Fruchthöhlen aussieht ich würde mich über zwei und auch über eins freuen !!!
Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrungen und kann mir von euch berichten !!!!
Liebe Grüße

1

Was hat dein Arzt dir denn für eine Aussage gegeben?

5

Garnichts deswegen weiss ich nicht was ich denkem soll aber in 2 Tagen weiss ich hoffentlich Mehr

2

Es sieht nach einer zweiten aus, aber dein Arzt müsste es die doch genau gesagt haben.

6

Jaa ich finde auch das es nach einer zweiten aussieht aber sie hat nichts dazu gesagt !!!!

9

Das sind Situationen wieso Frauen dann verunsichert sind....
Ich kenne eine Familie.
Nach dem ersten US hieß es: herzlichen Glückwunsch, sie bekommen ein Baby!
Nach dem Zweiten: oh! Es werden Zwillinge!
Nach dem dritten: Moment, es sind Drillinge!
Ihr Mann hatte echte Angst vor dem 4. US 😂

3
Thumbnail Zoom

Also als ich mit unseren Zwillingen schwanger war, hatte ich so etwas in der Art. Mein Arzt sagte mir nichts aber ich wurde überall angesprochen und meinte, nein der Arzt hat nichts gesagt. Zwei Wochen später, wieder beim Ultraschall, sah ich die beiden bevor er mir es sagen konnte. Er meinte, warten sie mal, wir müssen gucken ob beiden Herzen schlagen und das war dann auch so.

4

Jaa meine Ärztin sagte auch nichts.. eine Freundin hat mich auch angesprochen und sagte es sieht nach zwei aus ... Ich habe es auch erst nach den drucken vom Bild gesehen... In 2 Tagen weiss ich hoffentlich mehr

7

Bin gespannt, halte mich gerne mal auf dem laufenden 👍😊

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Das war meins. Ich glaube 5. SSW. Aber ich hab gezielt danach gefragt, ob es 1 oder 2 sind, da ich IVF hatte mit 2 Blastos. Und dann hat sie Gesuch und tatsächlich 2 gefunden. Ich würde den Arzt direkt fragen. Könnten schon 2 sein.

12

Ich war schwanger mit Zwillingen, zwei Herzchen haben geschlagen, nur eines leider viel langsamer. Auch war die zweite fruchthöhle kleiner. Schließlich war beim zweiten US in Woche 8 nur noch ein Herzchen am schlagen. Aber das liegt heute neben mir.
Vielleicht sieht nur eine Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt aus und dein Arzt will erst abwarten wie sich die zweite entwickelt. Ich wusste dass die zweite kleiner ist, trotzdem war ich tiefttaurig, als dann nur noch ein Herz geschlagen hat. Vielleicht will er dir das ersparen. In der frühschwangerschaft geht ganz häufig ein zwilling noch ab, gerade bei zwei Fruchthöhle (zweieiig) hat das keine
Auswirkungen auf den verbleibenden zwilling, der hat dann sogar bessere Rahmenbedingungen.
Ich drück dir trotzde. ganz feste die Daumen.
LG