Blutung? Sollte ich mir Sorgen machen?

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich möchte mich für das Bild schon mal entschuldigen aber ich bin so verunsichert.

Heute bin ich 7+0 & hatte bis gestern keinerlei Probleme. Gestern morgen hatte ich dann ganz hellbraunen(orangenen) Ausfluss.
Zum Glück hatte ich gestern auch einen FA Termin & im US konnten wir das Herz schlagen hören. Ich war sooo erleichtert.
Ich sprach den Ausfluss auch an & er meinte ich solle mir keine Sorgen machen.
Gestern im Laufe des Tages & bis vor einer Stunde war es wieder ohne Ausfluss. Jetzt war ich auf Toilette und wieder hatte ich ganz hellbraunen Ausfluss. Sozusagen das 2. mal in 2 Tagen … sollte ich mir Sorgen machen & nochmal meinen Arzt kontaktieren?


Vielen Dank.
Lg

1

Hallo ähm also es ist so manchmal findet man nicht wodurch die Blutung ausgelöst wir ich bin in der 16ssw und war in diesem Monat binnen 2 Wochen im kh weil ich 2 mal Blutungen hatte richtig hellrote Blut und nicht so wenig ich hätte keinen Sex wodurch es ausgelöst werden kann aber unserem Kind geht es blenden und sie haben mir nicht sagen können wodurch es kommt und ich bin deswegen auch sehr besorgt weil ich im ungewissen stehe also ich kann deine Gefühle nachvollziehen trotzdem würde ich es immer abklären lassen lieber einmal zu viel als zu wenig viel Glück und schöne Kugelzeit ❤

4

Ich war ja gestern beim FA. Sollte ich da morgen wieder anrufen oder lieber noch 1-2 Tage beobachten?

7

Ach na dann kann es vom Kontakt durch den US gekommen sein, also noch einen Grund mehr entspannt zu bleiben ☺️

weitere Kommentare laden
2

Das ist ja jetzt minimal und würde ich beobachten. Es ist ja alles gerade sehr gut durchblutet in der Gebärmutterschleimhaut und von daher kann es zu kleinsten Blutungen kommen. Ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen und entspannt bleiben.
Nur noch ein kleiner Tipp für dich, da nicht jeder sowas sehen kann: mache in der Überschrift auf das Foto aufmerksam 😉
Alles Gute

3

Oh tut mir leid. Ich bin ganz neu hier 🙈 wie lange sollte ich das beobachten? Ich hoffe natürlich, dass es nicht nochmal auftritt :(

6

Alles gut 😂 ich bin so einiges als Krankenschwester gewöhnt und das Bild ist ja „harmlos“ 🙈
Ähm ich würde 1-2d abwarten, vermutlich wird da jetzt nichts mehr kommen. Wenn es aber mehr wird und hellrosa-rot, dann lieber zum FA.
In der 7.Ssw kuschelt sich dein kleiner bauchbewohner ja ordentlich in die Schleimhaut ein.

weitere Kommentare laden
10

Eine Blutung ist das eigentlich nicht, sondern eben Ausfluss, braun oder hellrosa beim abwischen ist in der Regel nicht problematisch, es kann immer mal ein Äderchen platzen, außerdem vollführt die Gebärmutter während der Schwangerschaft eine Meisterleistung, da wirken Kräfte aufeinander, sodass es mal in der Schwangerschaft vorkommen kann. Da du erst gestern da warst und ja alles in Ordnung war, sehe ich persönlich keinen Grund, jetzt wieder zu gehen, solange du keine Beschwerden hast. :)

13

Danke für deine Antwort. Habe keine Beschwerden also Krämpfe oder Ähnliches … nur ein leichtes Ziehen hin und wieder, aber das habe ich die „ganze“ SS schon. Also erstmal weiter beobachten?

14

Genau, einfach mal abwarten. Das ziehen der Mutterbänder ist ja was ganz normales. Solange du keine richtigen frischen Blutungen hast oder wirklich fiese Krämpfe, besteht erstmal kein Grund zur Panik. Ich hatte bisher 3x ein bisschen was hellrosa beim abwischen, beim ersten Mal bin ich zum FA, die mir dann halt sagte, dass das nichts schlimmes ist und kein Grund zur Sorge.

weitere Kommentare laden
19

Das selbe hat ich auch, anscheinend nichts schlimmes 🥰🥰🥰

22

Auch mehrere Tage am Stück? Wie weit bist du inzwischen? :)

25

Ich bin in der 5 Ssw.
Heute wäre NMT ist aber nichts gekommen,
nur das Gefühl als würden die Tage kommen sind sie aber nicht. Stattdessen 3 mal auf Toilette das selbe wie auf deinem Bild. Minimal nur.

Dann hab ich nochmal einen Test gemacht und der war innerhalb 3 Sekunden positiv. Ich denke alles ist in Ordnung. So eine Blutung wie auf dem Bild ist nicht schlimm. 🥰🥰🍀

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft Ende der siebten Woche dunkelbraune Schmierblutungen. Da ich schon zwei Fehlgeburten erleben musste bekam ich natürlich Panik. Meine Frauenärztin entdeckte dann ein Hämatom an der Gebärmutter. Dies verursachte die Blutung und war Gott sei Dank harmlos. Meine Frauenärztin sagte mir damals dass Dunkles Blut nicht so schlimm sei wie rotes.
Mach dir keine Gedanken.
Liebe Grüße

23

Gut, dass alles gut ging :))
Hämatom konnte er gestern im US ausschließen.

21

Ich bin da leider ein gebranntes Kind und ich würde mich morgen nochmal beim Arzt melden. Ob du ihn nervst oder nicht kann dir da egal sein 😉 Vielleicht geben sie dir ein Gelbkörperhormon. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

24

Danke. Ich werde morgen noch abwarten, es sei denn es wird stärker.

27

Hallo liebes, wir sind genau gleich weit 🥰
Ich hatte vorletzte woche Sonntag das gleiche man konnte keine Ursache finden. Und dann gings wieder jetzt vergangenen Sonntag wieder los 😭 hat sich aber wieder beruhigt. Bin aber diesmal locker geblieben und werde einfach am Donnerstag meinen Termin wahrnehmen, was ich vorher bekommen hatte. Ich hoffe das alles gut ist. Aber ich denke mal, solange keine starken blutungen (rot) kommen ist alles noch drin
Alles gute 🍀

28

Ich drücke uns beiden fest die Daumen! 🍀 du kannst am Donnerstag ja mal berichten - wenn du magst! :)

29

Auch, wenn es irgendwas sein sollte, so früh kann man sowieso nichts machen. Also versuch ruhig zu bleiben und warte ab

30

Ja da hast du recht. Es macht aber einfach unheimlich Angst. 😕

31

Ich kenne das Gefühl sehr gut nach einer Fehlgeburt und jetzigen Folgeschwangerschaft.. Aber da muss man leider vertrauen in seinen Körper und abwarten.. Ganz oft hat das bauchgefühl recht und dann solltest du zum Arzt, wenn es dir was schlechtes eindeutig sagt

32

Hallo du, darf ich fragen, wie es bei dir weiter gegangen ist? Hoffentlich hat sich alles beruhigt und du kannst deine Schwangerschaft geniessen 🍀

33

Hey,
also am Mittwoch war es noch leicht gelb. Jetzt ist es wieder vor Montag.
Ich hoffe das alles so bleibt :) habe mich diese Woche auch relativ viel ausgeruht.

34

Das freut mich riesig, weiterhin alles Gute 😃🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden