Was bedeutet die Prozentzahl?

Kann mir jemand sagen was das neben 6+1 bedeutet?
Habe ich leider erst zuhause entdeckt

1

Bild

2
Thumbnail Zoom

Bild 2. Versuch

7

Würde auch sagen das es die Abweichung ist zur SSW also 3% weniger.

Aber es ist alles gut, sonst hätte der Arzt was gesagt 😇🍀 alles Gute 🍀

3

Ehrlich gesagt: keine Ahnung 😄 bei meinen Bildern steht das auch, aber da der Arzt noch nie was dazu gesagt hat soll wohl alles passen

4

Bist du 6+1 genau oder schreibst du das nur weil das auf dem Bild steht... würde sagen das heisst die Abweichung zu eigentlichen ssw ist kleiner 3%

LG Juli 🤰16+2

5

Nein bin ich lt. FA

rechnerisch ab Periode 7+1

6

Dann könnte meine Vermutung stimmen, aber sicher ist das nicht.

8

Steht oben auf dem Ultraschall-Bild irgendwo die errechnete Woche laut Periode?
Die Prozentzahl gibt dann die Perzentile an des gemessenen Wertes bezogen auf den errechneten Wert oben. Also zum Beispiel bei "echten" 7+1 (die nicht nur nach Periode berechnet sind, sondern sicher wären) lägen weniger als 3% der Embryos von der Größe her bei der gemessenen Größe oder drunter.

9

Hört sich sehr kompliziert an🤣
Oben steht 7+1
Unten rechts eben das...
Eher gut oder schlecht? Frauenarzt hat nichts gesagt

10

Da der Eisprung so gut wie nie am 14. Tag der Periode ist und auch die Einnistung bei jedem anders ist, würde ich den im Moment gar keine Beachtung schenken. (Deswegen hat der Frauenarzt wahrscheinlich auch nichts gesagt ;) )

Gut sind in den frühen Wochen genau 2 Dinge:
1. sichtbarer Herzschlag (wobei das bei 6+1 noch nicht sein muss, das Würmchen ist ja erst ein paar Millimeter und dementsprechend das Herz noch viel winziger) und
2. Wachstum bis zur nächsten Kontrolle.

Alle anderen Zahlen sind rein statistische Werte und haben für den Einzelnen keine große Bedeutung :) deswegen würde ich mir absolut keinen Kopf machen...

weitere Kommentare laden