Wer war wann wieder schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben 💖

ich habe hier nur eine kurze Umfrage und würde mich über viele Klicks freuen :)

Wer war wann wieder schwanger nach Fehlgeburt mit/ohne Ausschabung

Anmelden und Abstimmen
1

Dazu musst du aber Berücksichtigen, dass es gelegentlich länger dauert, weil man nach einer FG Zeit braucht sich neu drauf einzulassen! So war es bei mir. Ich habe mir erstmal Zeit gelassen, nach den 3 Monaten die wir sowieso wegen AS warten sollten!

3

Ja das ist richtig. Da aber jeder was anderes nach einer AS sagt, wollte ich hier die Umfrage starten. Rein Interessehalber.

Meine Hebamme meinte sofort wieder loslegen, meine FÄ meinte 1 Monat Pause genügt und im selben Krankenhaus hat der eine Gynäkologe 3 Monate, der andere 6 Monate gesagt. Verwirrung wohin man schaut.

18

Ich bin nach MA und AS im 7. ÜZ wieder schwanger geworden. Wie sollten einen Monat nach der AS pausieren.

2

Ich bin 5 Monate nach der FG ohne Ausschabung wieder schwanger geworden.

Wir hatten allerdings drei Monate "Pause", weil meine Gyn noch etwas Diagnostik betrieben hat, weil sie einen Progesteronmangel vermutet hat. Sie hatte Recht und im 2. aktiven Zyklus hat es dann gleich geklappt.🥰

4

Huhu... Ich hatte Ende September eine Fehlgeburt ohne Ausschabung und war im Dezember wieder schwanger.... Meine Ärztin meinte wir können sofort loslegen.... Und ich muss sagen ich habe unter der Fehlgeburt lange geblutet bestimmt 4 Wochen... Hatte dann 1x meine Tage und dann war ich schon schwanger aber mit einem Ovulationstest... LG

12

War bei mir genauso, zwei Wochen bei der FG geblutet dann die erste periode 2 Wochen verspätet bekommen und im nächsten zyklus positiv getestet.

13

Das wäre natürlich ein Traum. Ich freue mich für euch dass es so schnell wieder geklappt hat :)

5

2 Jahre nach der Fg...und vorher hat es auch 2 Jahre gedauert.

6

2 1/2 Jahre…

7

Ich hatte zwei Fehlgeburten, bei meinem natürlichen Abgang war ich ohne Periode direkt wieder schwanger:) Nach meiner MA hat es 7 Monate gedauert, obwohl wir nur einen Zyklus Pause gemacht haben nach der Ausschabung.Allerdings wurde ein paar Monate danach ein Polyp in meiner Gebärmutter gefunden und wir haben dann erstmal verhütet, weil ich wusste, dass der erstmal entfernt werden soll.Nach der Entfernung hat es sofort geklappt😊
Nur Mut!

8

Hallo,

meine erste Schwangerschaft damals hat im 1. Zyklus geklappt, war aber ein früher Abgang. Haben dann eine Periode abgewartet und im nächsten Übungszyklus war ich wieder schwanger. War dann leider eine MA. Danach haben wir 3 Perioden ausgesetzt und im nächsten Übungszyklus ist dann meine Tochter entstanden. Fürs zweite Kind haben wir übrigens 3 Zyklen gebraucht, es ging aber direkt gut.

9

Ich hatte eine MA in der 13. SSW und dann eine Absaugung, weil ich nicht mehr länger warten wollte und mein Körper nach zwei Wochen noch keine Anstalten machte, dass es zu einer natürlichen FG kommt.

Wir sollten dann einen Monat pausieren, danach haben wir losgelegt.
Irgendwann haben wir einen Progesteronmangel festgestellt und im ersten Zyklus mit Progesteron hat es sofort geklappt. 6 Monate nach der Fehlgeburt.

10

Hatte einen natürlichen Abgang ohne AS.
Die Abbruchblutung hat über eine Woche gedauert mit starken Blutungen. Der nächste Zyklus war etwas durcheinander und hat über 40 Tage gedauert. Im Zyklus darauf war mein ES wieder, wie vorher an Tag 14 und ich wurde wieder schwanger. Bin mittlerweile in der 38ssw 😊

Wünsche dir alles Gute

15

Dankeschön 💖 dir auch