Fruchthöhle zu klein

Hallo ich bin jetzt in der 6+6 SSW und war gestern beim Frauenarzt weil ich leichte Blutungen bekommen habe aber keinerlei schmerzen außer eine Erkältung.und die Ärztin meinte daß der Fötus gut entwickelt ist und sie auch den Herzschlag darstellen kann. Was ihr aber Sorgen macht ist das die Fruchthöhle zu klein ist. Und irgendwie mach ich mir seitdem große Sorgen um meinen Bauchzwerg kann ich trotzdem auf eine ganz normale Schwangerschaft hoffen und das alles gut geht.

1

Wenn sie wirklich zu klein ist, ist das jetzt kein so gutes Zeichen. Allerdings ist der US eine sehr ungenaue Sache. Meine fruchthöhle war in dieser ss schon einmal "eingedellt" und einmal "sehr klein". Bin jetzt in der 13. ssw und dem zwerg geht es gut. Beim ersten alarm war nur der Winkel ein anderer als das mal davor, sieht man sehr gut wenn man beide us Bilder nebeneinander legt - sprich die fruchthöhle hatte sich überhaupt nicht in der Form verändert. Das zweite mal war der Durchmesser tatsächlich etwas klein, allerdings ist meine fruchthöhle praktisch ein Fußball (wirklich kreisrund, sieht echt schräg aus), so dass der Durchmesser gegenüber ovalen fruchthöhle nicht ganz so groß ist.
Von daher durchatmen, Tee trinken und abwarten. Mehr kannst du nicht tun

2

Danke für deine Antwort 😊

3

Huhu,
Kannst du deine grinnung testen lassen?
Ich bin zum 3. Mal schwanger und habe 2 FGs hinter mir.
In 2 dieser 3 FGs, war die Fruchthöhle recht klein. Vor der 3. SS war ich beim Gerinnungsarzt und es wurde festgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und nun heparin spritzen muss an positivem test. Aktuell bin ich in der 37.SSW und die Fruchthöhle war von anfangs an groß.

4
Thumbnail

1. SS in der 11. SSW

5
Thumbnail

2. SS in der 8. SSW
2 Tage später hat gar Herz aufgehört zu schlagen

weitere Kommentare laden