Schlag in den Bauch 29 SSW

Huhu , ich bin vielleicht zu ängstlich . Gestern war ich beim grossen Ultraschall und da war alles gut .
Heute sind wir zu Besuch und ein Kind von einem befreundeten Paar hat mich "Wucht " in den Bauch geschlagen . Denke eher unbeabsichtigt...
Für mich stellt sich die Frage wie schlimm kann sowas sein. Das Kind soll ja gut geschützt sein. Kindsbewegungen habe ich eigentlich täglich auch heute früh . Es ist jetzt gerade ne Stunde her und habe noch keine Tritte bemerkt aber das muss ja jetzt erstmal nix heissen oder ?

Bitte um Antwort und Danke dafür

1

Hast du schmerzen? Dann würde ich es abklären lassen und halt heute generell etwas mehr in mich rein hören.

Mein Arzt hatte mir mal erzählt, dass er in seiner Karriere bei Stürzen, Schlägen und sogar Auffahrunfällen noch nie Auffälligkeiten bei ungeborenen Kindern hatte. Er ist mittlerweile 45 Jahre im „Dienst“.
Das hat mich etwas beruhigt und veranlasst die Dinge entspannter zu sehen. Kann die Sorgen aber total verstehen!!

2

Hatte kurz danach 2 min so einen kurzen Schmerz aber jetzt nicht mehr ...merke gerade auch wieder Bewegungen und bin erleichtert ....man ist halt besorgt ...jetzt bin ich natürlich vorsichtiger .
Beim Organultraschall sind sie ja auch nicht zimperlich und drücken mit dem Gerät in den Bauch ....ist auch ok ...aber das ist ja von dem Ablauf anders ...Versuche immer zu sagen , mach dich nicht verrückt und am Ende poste ich doch meine Frage

4

Vollkommen verständlich. Man hat ja nunmal auch Verantwortung für das Würmchen 😊

3

Meine Mutter war Sportlehrerin und hat in der Schwangerschaft einen Handball in den Bauch bekommen, mit voller Wucht. Da ist nichts passiert, wenn es dich aber beunruhigt, lass es kurz abklären.

5

Mein 2 Jähriger war auch des öfteren übermütig und konnte seine Kraft nicht einschätzen 😊 es ist nichts passiert - Sorgen gemacht habe ich mir aber trotzdem.

Wenn du dich sicherer fühlst, dann lass es kurz abklären. Schaden tut es nicht