Sind das Anzeichen für die Geburt?

Hallo!

Ich habe zwar bereits ein Kind, aber die unschönen Begleitsymptome eine SS vergisst man ja schnell und somit weiß ich nicht mehr wie das bei mir damals war...

Gestern Abend fing es an, dass ich diese ständige unterschwellige Übelkeit habe, einige Male ging es sogar soweit dass ich mich übergeben musste! Ich konnte die Nacht über nicht schlafen und war total unruhig. Zuerst dachte ich ja, dass ich vielleicht krank bin, aber heute habe ich zusätzlich häufig so Art Bauch- und Rückenschmerzen - nicht schlimm, aber halt sehr unangenehm. Außerdem hatte ich etwas Durchfall 🙈 Das Baby verhält sich dagegen sehr ruhig, hat aber auch wohl nur noch wenig Platz (ist größenmäßig etwas über dem Durchschnitt).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnten das Anzeichen sein, dass die Geburt bald losgeht??? Oder könnten es Anzeichen sein, dass das Baby sich endlich fest ins Becken senkt (Donnerstag war es jedenfalls noch nicht fest tm Becken)??? Bin jetzt in der 37. SSW

1

Gegen Ende der Schwangerschaft kommt es nochmal zu einer Hormonunstellung und das kann dann zu Symptomen wie zu Beginn der Schwangerschaft führen. Also Übelkeit, Erbrechen, auch Durchfall. Also kann durchaus sein. Und die Schmerzen können ja auch Wehen sein. Weiss gerade nicht mehr was das bei dir aktuell für welche sein könnten aber kann schon gut sein. Frag doch mal deine Hebamme. 😊
Alles Gute für den Endspurt. 🍀