Gefühl Übungswehe, ist aber vermutlich keine 🤔was dann?

Huhu ihr lieben,

Irgendwie bin ich seit gestern wieder ganz schön aktiv in diesen Forum, aber egal. 😊 Dafür ist es ja da. 💕
Ich hab seit einigen Tagen das Gefühl als ob ich ab und an Übungswehen habe, wenn ich dann den Bauch aber anfasse, ist er überhaupt nicht hart, also gehe ich mal davon aus, das es dann keine übungswehen sind? Denn dazu muss der Bauch ja hart werden, oder?
Ich bin in der 17. Woche, also wären Übungswehen ja eigentlich sowieso noch zu früh.

Vielleicht kennt das jemand, Gefühl von einer Übungswehe, aber ist keine 😂

Habt ein schönes Wochenende 💕❤️ LG Jennifer

1

Was Es ist keine Ahnung aber ich hab das auch ab und zu. Ein komisches Gefühl.
Manchmal wird der Bauch leicht mit hart, manchmal nicht.
Ich denke es ist normal. Solang es nicht weh tut ist bestimmt alles gut :)

Liebe Grüße
Juni.Mama.2018 (17ssw)

2

Naja, in der 17. Woche ist die Gebärmutter ja noch sehr tief - und ggf auch noch nicht vorn an der Bauchdecke, da wird natürlich nicht der ganze Bauch hart, falls es schon Übungswehen sind, oder je nach Anatomie ist es vielleicht auch noch gar nicht richtig zu ertasten. Ich hatte aber definitiv Übungswehen ab der 15. Woche, also das kann schon sein, wenn du das Gefühl kennst und zuordnen kannst.