Toxo-Screen: grenzwertig

Am 19.07.2021 war ich das 1. Mal nach dem positiven Test bei der FrauenĂ€rztin. Das Kleine war zeitgerecht entwickelt (laut Messung bei 7+5, nach meiner Rechnung 7+3) 😊.

Unter anderem habe ich mich fĂŒr den Toxo-Test entschieden.
Nun konnte ich am Freitag meinen Mutterpass abholen weil wir nÀchste Woche im Urlaub sind.
Bei Toxo-Screen steht grenzwertig. Da ich es erst zu Hause gelesen habe, rief ich in der Praxis an. Es hieß, dass der Wert wohl noch nachgemeldet werden musste. Ich solle nĂ€chste Woche nochmal anrufen.

Jetzt habe ich große Angst, dass es eine frische Infektion sein könnte.
Ich kann kaum noch an was anderes denken. Und kann mich dafĂŒr nicht leiden.

Es ist meine 1. Schwangerschaft nach 5 Jahren und 3 gescheiterten IUIs und 2IVFs. Jetzt hat es auf natĂŒrlichem Weg geklappt.

Mir ist klar, dass ich nur abwarten kann. Und doch:
Hatte jemand von Euch schon Mal so einen Wert oder kennt das?

1

So ganz verstehe ich offen gestanden nicht, was mit grenzwertig gemeint ist, und dass der Wert noch nachgemeldet werden muss
?
Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft auf Toxoplasmose-Antikörper testen lassen, und bekam ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde mein Blut noch woanders hingeschickt, um zu prĂŒfen, ob es sich um eine frische Infektion handelt, oder ob die Antikörper aus einer weiter zurĂŒck liegenden Infektion stammen. Es war letzteres. Somit alles gut, zumindest um Toxoplasmose musste ich mir fortan keine Gedanken mehr machen.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alles gut ist!

2

@Ann-BO: das mit dem grenzwertig macht mich ja so fertig.
Denn mir wurde es so erklÀrt, wie Du es schreibst.
Vielleicht bedeutet das mit dem Nachmelden ja, es zu prĂŒfen, ob es eine alte oder neue Infektion ist.

Hab lieben Dank â˜ș!