Brustspannen - ab wann?

Eigentlich gehöre ich gar nicht hierher, da ich nach 3 Jahre Hibbeln noch in der erneuten Kinderwunschbehandlung stecke. Bin gerade im 3. Versuch und mache mich verrückt, da ich mich 3 Tage vor NMT wieder mal so überhaupt nicht schwanger fühle. 😕
Man hört immer von vielen, die schon frühzeitig Brustspannen hatten und daher wussten, dass sie wohl schwanger sind. Oder keinen Appetit auf Kaffee mehr. Meine Mutter meint nun, dass sei Quatsch, Brustspannen käme erst später und sie selbst habe nur am wachsenden Bauch gemerkt, dass sie schwanger war.

Wann hat bei euch das Brustspannen angefangen?

Und was waren (abgesehen vom Ausbleiben der Periode) die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft und wann?

Wann habt ihr das Brustspannen in der Schwangerschaft bemerkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen 😊

Im Februar hatte ich schmerzende Brüste ungefähr zwei Tage vor NMT.

Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich erst später schmerzende Brüste. Da waren es zwei Wochen nach NMT.

Meine Mutter hatte damals erst ab dem 7. Monat schmerzende und spannende Brüste gehabt.
Manche haben da gar keine Probleme und ich beneide die, die das nicht haben. 😅

Also bei jedem total unterschiedlich. 😊

Ich wünsche euch viel Erfolg, dass es in diesem Versuch klappt. 🍀

Lg SaMe

2

Guten Morgen ☀️
Ich würde mich bezüglich der Symptome auch nicht verrückt machen.
Um meinen NMT hatte ich ein Ziehen im Unterleib & die üblichen Beschwerden, die mir eigentlich meine Periode ankündigen.
Ca 2-3 Wochen später kamen erst Übelkeit, extremer Ekel, Geruchsempfindlichkeit und Erschöpfung dazu! Tatsächlich kann ich seitdem auch keinen Kaffee mehr trinken und Ekel mich täglich vor neuen Lebensmitteln- was es mir wirklich schwer macht 🤦🏼‍♀️
Ich glaube aber, das es nicht bei allen immer so ist!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ich hatte in jedem nicht erfolgreichen Zyklus ca. eine Woche vor der Periode Brustschmerzen als PMS. Im erfolgreichen Zyklus hatte ich viel früher Brustschmerzen, schon ein, zwei Tage nach dem ES. Erklären kann ich mir das nicht, da es dann noch gar keine Einnistung gab. Brustschmerzen war bei mir das Schwangerschaftssymptom Nr. 1. Sonst hatte ich nur Müdigkeit.

7

War bei mir ganz genauso 😊🥰

4

Hatte nach dem Eisprung bis zur Periode immer schmerzende große Brüste. Deswegen war das für mich kein Zeichen.

5

Meine ersten Symptome waren Kindsbewegungen in der 18.SSW 😂 Bis dahin fühlte ich mich überhaupt nicht schwanger... Aber ab da fing auch der Bauch an zu wachsen und nun (ab morgen 27.SSW) kann ichs nicht mehr verheimlichen. Mittlerweile hab ich öfter Hunger als normal, aber ansonsten... 🤷‍♀️ Symptome haben überhaupt nichts zu sagen, weder wenn sie da sind, noch wenn sie plötzlich verschwinden oder wenn sie nie da waren😉

6

Huhu.

Bei meiner 1.Tochter waren die stark spannenden Brüste so im Nachhinein betrachtet das 1.Anzeichen so ca 1 Woche vor ausbleiben der Periode.
Allerdings hab ich mir da noch nichts dabei gedacht,da ich öfter Mal Brustspannen vor der Periode hab,nur schwächer.

Diesmal waren meine Brüste eigentlich ganz friedlich 😂 Wobei mein Mann auch so eine Woche vor dem Ausbleiben der Periode meinte meine Brustwarzen wären irgendwie dunkler 🤷

Sonst kamen die ersten Anzeichen bei mir so zwischen der 6-8 Woche (Übelkeit,Schlaflosigkeit,sehr geruchsempfindlich).

Ist also immer anders schätze ich 😉

LG aus der 33.SSW

8

Huhu nach ca. 1 Jahr aber 2 richtigen Zyklen, das erste mal schwanger, laut App 4+1 (5ssw) ich hatte bzw habe ähnliche Perioden Symptome, Brust tut sehr weh beim anfassen. Hatte das schon relativ früh & auch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, dachte es seie meine Periode. Auch schon relativ früh um es+5 rum habe ich aufgefangen mich abends Vorallem nach dem Essen zu übergeben. Appetit ist auch kaum vorhanden & wenn ich esse, schaffe ich nicht mal nen ganzen Teller. Es+4,5,6,7 hatte ihr relativ starken Ausfluss


Positiv getestet habe ich ab es+10. Heute müsste meine Periode kommen, ist sie Gottseidank nicht. Wünsche dir viel Glück 🍀 🥰

9

Ich hatte tatsächlich schon relativ früh Brustspannen, was ich den Zyklus davor z.b. nicht hatte.
ABER, ich hatte auch schon Zyklen in denen ich nicht schwanger wurde, und die Brüste trotzdem gespannt haben. Es muss also überhaupt nichts heißen. Wenn du in der Kinderwunschbehandlung bist, dann wirst du wahrscheinlich auch Progesteron nehmen, was das ganze ja erst recht unberechenbar macht.
Mein letzter Zyklus bevor ich schwanger wurde, war dann tatsächlich so, dass ich vor NMT sogar eher weniger Anzeichen hatte wie sonst.

Bleibt nur abwarten bis zum Test.

Viel Glück 😊🍀

10

Huhu!
Bei mir ging das Brustspannen eine Woche vor der erwarteten Periode los, exakt so wie in jedem anderen Zyklus auch und es hat sich auch identisch angefühlt.Ebenso das ziehende Gefühl im Unterleib.
Es ist bei jeder Frau total unterschiedlich, es gibt so früh kein „sich schwanger fühlen“, da keine einheitlichen Anzeichen existieren bzw ein Zeitpunkt, an dem jene Anzeichen normalerweise einsetzen bei einer intakten Schwangerschaft.
Ich würde sagen, dass ich mich ab der 25.Woche schwanger gefühlt habe, vom wachsenden Bauch mal abgesehen.
Also man kann da echt aus Berichten anderer Frauen herzlich wenig für sich selbst ableiten.

Ich drück die Daumen dass es geklappt hat💪In ein paar Tagen bist Du ja schlauer😊