Wie die Schwangerschaft dem Geschwisterkind verkünden?

Meine Grosse ist nun schon 7 Jahre und wird nächstes Jahr große Schwester. Ich bin nun in der 13 Ssw und wir haben bisher gewartet. Wir würden es ihr gerne verkünden sind aber noch etwas planlos wie man dies schon sensibel aber gleichzeitig auch als etwas besonderes verkünden kann? Hat jemand eine kreative Idee? 🙂

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Wir haben jedem Kind ein Gummibärchen gegeben und ihnen gesagt, dass ihr zukünftiges Geschwisterchen in Mamas Bauch gerade so groß ist (haben es Anfang der 9. SSW erzählt).

3

Hallo,
eine Bekannte von uns hat das Geschlecht ihres Kindes per Konfetti im Ballon verkündet. Unser Siebenjähriger fand das total klasse. Wir haben dann einen mit Gas gefüllten Ballon bestellt, auf dem steht „Du wirst großer Bruder“, haben an die Schnur das aktuellste US-Bild geklebt, Ballon in Karton gepackt und Paket vor Tür gestellt (macht der Paketbote auch so). Als er vom Kindergarten heim kam, hat er sein Paket hochgetragen und durfte es aufmachen. Und dann kam der Luftballon rausgeflogen.
Er hat sich arg gefreut. Den Luftballon wollen wir einrahmen zusammen mit einem Bild von den beiden, sobald das Zwerglein dann geschlüpft ist.
LG

4

Meine konnte schon lesen. Wir haben ihr zum Kindertag ein Tshirt geschenkt auf dem Stand „Große Schwester“.
Sie hat selbst schon lang auf ein Geschwisterchen gewartet und sich riesig gefreut.

Wir haben den Moment übrigens gefilmt und es damit dann auch in der Familie verkündet.
Sooo schön.

5

Sicher das sie nichts ahnt?
Meine große ist 3 und kam von alleine drauf und hat mich gefragt ob ich ein Baby im Bauch hätte (weil mein Bauch so groß wär)😅

6

Hallo ich habe es meinem Mann sowie den Kindern und Verwanden auf gleiche Weise gesagt nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Ich habe dafür Dekoration bestellt 😅 und es dann einfach mit den Kindern dekoriert.
Es dauerte ein bisschen aber schließlich ist jeder draufgekommen.

Mein Mann fragte ob ich nicht die falsche Figur bestellt habe 😆 meine Kinder brauchten ein paar Minuten bis sie es kapieren mein Sohn fragte warum die Frau so dick sein 😅

Es war wunderschön zuzuschauen wie es im Kopf rattert und raucht bis es klick machte.

Lg

7
Thumbnail Zoom

Das ist die Deko

8

Wir haben es beim Frühstuck erzählt in der 15/16 Woche. Sie war erst verdutzt und dann sind Papa und sie auf den Spielplatz gegangen. Als sie wiederkamen wurden wir dann mit Fragen gelöchert und haben alles kindgerecht beantwortet. Wollten da keine mega Show draus machen, sondern es so locker wie möglich gestalten. Team Tam kommt noch genug und sie soll sich nicht zurück gesetzt fühlen.