Was hattet ihr für Anzeichen bevor die Geburt losging?

Hey liebe Community!

Ich bin’s wieder nach einer kleinen Pause 😅
Ich bin mittlerweile 38+5, Niemand hätte gedacht, dass ich es soweit schaffe (zumal Arzt meinte er kommt 3 Wochen früher wie mein erster) und jetzt fehlt nur noch knapp ne Woche bis zum ET und ich habe das Gefühl wenn sich bald nichts tut das ich bestimmt übertragen werde 🤷🏻‍♀️🤣

Da mein erster Sohn mit einem vorzeitigen blasensprung die Geburt eingeleitet hat, weiß ich nicht, wie es anders ist. Die Frauen die zum Beispiel erstmal Wehen haben statt Blasensprung. Hattet ihr noch „Vorzeichen“ bevor die Wehen losgingen? Unwohlsein, erbrechen? Schleimpfropf weiß ich, der ist bei mir aber schon vor fast 2 Wochen abgegangen..

Ich habe unregelmäßige Wehen, einen Tag gar nichts, einen Tag 3 Stunden lang alle 10 Minuten, oder mal ne Stunde durchgehend! Irgendwie passiert nichts. Der Doc meinte der Kopf ist extrem weit unten, mehr geht nicht 😀 das spüre ich auch seit einer Woche.. der Gmh ist 2cm und Mumu weich. Und das auch schon seit fast 2 Wochen..

Meine Frage ist einfach, was ihr so einen Tag vorher erlebt oder gefühlt habt, bevor die Geburt losging? Ging’s euch hundeelend? Wart ihr nur am schlafen oder habt ihr nichts bemerkt war alles normal?

Liebe Grüße ❤️

1

Am Tag selber hatte ich gar keine Anzeichen. Hätte also auch nie damit gerechnet. In den Tagen/ 1-2 Wo vorher, da gab es immer wieder mal so Momente, aber sonst nüschts. Beziehe mich damit auf meine 2. Geburt :) Alles Gute Dir! Ach ja,habe beim 2. Kind 4 Tage vor ET entbunden

2

Oh man oh man… ich hab auch immer mal so Momente aber irgendwie auch nichts besonderes außer die Schmerzen/Wehen die manchmal aus dem nichts für paar Stunden da sind…

Danke ❤️

3

Huhu

Ich hatte nachts um 1 auf einmal Wehen. Von jetzt auf gleich und direkt so richtig 😅
Antrag vorher deutete nichts darauf hin, da hieß es sogar noch man könnte ab morgen einleiten 😂

Liebe Grüße

5

Oh okay… von jetzt auf gleich Wahnsinn…
Ich möchte wirklich ungern übertragen, weil das Baby schon sehr gut wiegt und groß ist… aber einleiten möchte ich auch ungern obwohl der erste auch eingeleitet wurde weil keine Wehen kamen…

Ich hoffe es geht bald los, meinetwegen auch von jetzt auf gleich Hauptsache bald!😅

4

Hey 😊

bei meinem Sohn vor 4,5 Jahren hatte ich ab morgens ganz leichte Wehen, also wirklich mega leicht. Ich musste dann Vormittag ständig mit Durchfall auf die Toilette, sicherlich 5 oder 6 mal. Die Wehen wurden erst gegen späten Nachmittag stark, sodass wir 19 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Dort ist dann nach dem ersten ctg gegen 20 Uhr die fruchtblase gesprungen und es ging richtig nach vorne. Jedoch wurde meiner Meinung nach zu schnell in die Geburt eingegriffen, Schmerzmittel, wehentropf, buscopan und was weiß ich…. Ich hatte einen Geburtsstillstand ins morgens halb 7 wurde er per notkaiserschnitt und Vollnarkose geholt. Ich habe mir vorgenommen, beim zweiten Kind mehr auf meine Intuition zu hören.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Sophie mit 💙 4 Jahre, ⭐️ 2019 und 💖 ssw 21

6

Oh nein.. das ist nicht schön! Bei mir wurde auch soviel eingegriffen, aber Gott sei Dank hat mein Sohn und mein Körper das echt gut mitgemacht.. obwohl ich 5 Stunden eine durchgehende Wehe ohne Pause hatte durch die ganzen Sachen wie Tablette, wehentropf buscopan Schmerzmittel…

Durchfall und Verstopfung habe ich tatsächlich seit 5 Wochen. Bzw mal gibts eine Woche wo ich nur Durchfall habe und mal ne Woche wo ich Verstopfung habe ganz ganz komisch…

Danke ich wünsche dir auch alles gute ❤️

7

Zeichnungsblutung

8

Ich hatte keine Anzeichen! Ich war am Vormittag noch im Kreißsaal um die Einleitung zu besprechen (ich war eine Woche über ET) und es war alles wie schon seit Woyzeck geburtsreif, nur die Wehen haben gefehlt.

Ich ging nach Hause, habe mich gefühlt wie immer (nur bisschen deprimiert wegen der Einleitung) und 3 Stunden später fingen die Wehen an😊

Schleimpfropf ist ca 3 Wochen vorher abgegangen.

13

Oh wow!! Das ist echt ein Zufall.. war bei meiner Schwester so ähnlich… Einleitung besprochen und am nächsten Tag gingen Wehen los…

Mal schauen wie es bei mir wird. Weiß echt nicht wie sich echte Wehen anfühlen, da ich ja wegen Blasensprung damals eingeleitet wurde und die künstlichen Wehen war eine pausenlose Wehe von 5 Stunden und danach war er da..

15

Ich wusste es auch nicht. Meine erste Geburt wurde eingeleitet und ich hatte sofort sehr schmerzhafte Wehen, 10 Stunden lang.

Als beim 2. Mal die Wehen los gingen, hab ich das gar nicht als Wehen erkannt. Das waren nur sehr leichte Regelkrämpfe. Ich hab erst 2 Stunden nach Beginn mal den Wehentracker angemacht, dann waren sie immer noch sehr unregelmäßig und gar nicht schmerzhaft, ich war mir immer noch nicht sicher. Erst 5 Stunden nach Wehenbeginn musste ich ganz plötzlich veratmen und der Abstand war nicht mehr 15 Minuten sondern 4 😂😂 sind schnell in den Kreißsaal gefahren und 2 Stunden später war mein Sohn da.

Es war wirklich lustig irgendwie, ich habe vor mich hingeweht und hab es nicht gemerkt. Ich hoffe, dass es bei dir auch von selbst los geht 🙏

9

Hallo, bei mir starteten alle 3 Geburten mit Wehen.
Die Abstände wurden kürzer (alle 5min...3min)und ich musste mich festhalten (wo abstützen) während der Wehen. Ein starken Druck nach unten nahm ich immer wahr.

Alles Liebe für deine bevorstehende Geburt. Lg

12

Danke ❤️
Hattest du denn die Tage vorher irgendwas auffälliges? Körperlich seelisch? Oder kamen die Wehen einfach aus dem nichts?

14

Hmmm also gerade bei Kind 2 und 3 habe ich schon Tage lang immer wieder so leichtere Wehen gehabt.
Diw wurden dann einfach immer stärker.

Glaube mich zu erinnern dieses Schleimpfropf hatte ich schon länger vorher verloren.

Gerade bei Kind 3 war ich schon ET +7, in ser früh im KH am CTC.... Nichts....Termin zur Einleitung bekommen... Wäre 3 Tage später gewesen.... Habe dann Bauch massage bekommen und Rizinuss Öl ins Essen gemacht.

10

Hallo,
Bei meiner bei meiner ersten Tochter begannen die Wehen bei 37+4. Ich hatte morgens beim Aufwachen schon das Gefühl es wäre etwas anders. Vor oder Übungswehen hatte ich immer nur am Abend und an diesem Tag schon morgens da es noch einigermaßen früh war in der 37 Woche habe ich nicht mit der Geburt gerechnet. Über den Tag würde es mehr und wieder weniger also nicht was mivh beunruhigte. Ich hatte aber eine innerliche Unruhe und wollte an diesem Tag unbedingt noch einiges erledigen. Anträge vorbereiten, kindersitzt ins Auto ect. War das ein Vorbote? Ich weiss es nicht. Wäre an dem Tag nichts passiert hatte ich es bestimmt auch wieder vergessen. Gegen Nachmittag hatte ich dann alle 10 min Wehen aber sehr leicht. Dann sind wir trotzdem Mal in den Kreißsaal. Die Hebamme meinte der mumu wäre bei 3 cm und da die Wehen rasch im 3 min Takt und unerträglich wurden sind wir geblieben. Geboren wurde sie 23 Std später.
Die Schwangerschaft unserer zweiten Tochter ziemlich schwierig. Ab der 25 SSW Nierenstau und vorzeitige Wehen. In der 30 ssw beginnende Geburt durch den Nierenstau die glücklicherweise aufgehalten werden könnte. Aber ab da an hatte euch kontinuierlich alle 10 min schmerzhafte wehen. Ich habe mir gewünscht das die Geburt mit einem Blasensprung beginnt damit ich das Kind nicht im Wohnzimmer bekomme. Die Wehen und der Nierenstau waren so anstrengend und schmerzhaft das ich ab der 36 SSW das go für alles was die Kräuterküche und Mutternatur her gibt versuchen dürfte um die Geburt einzuleiten. Ich habe wirklich alles versucht aber sie wollte nicht. Am Tag der Geburt bei 39+4 hatte ich meine Vorsorge Termin bei der Gynäkologin. Sie sagte bis auf die Wehen die ich ja schon seit Wochen hatte sieht es nicht nach Geburt aus. Ich habe dann in Auto zu meinem Mann gesagt da sich keine Lust mehr habe und dann kommt sie halt nicht. Ich mache garnichts mehr Leg mich auf die Couch bis ich eingeleitet werden muss. Das war wirklich seit der 36 Woche der erste Tag an dem ich nichts gemacht habe um irgendwie was auszulösen. Einfach nur auf der Couch gelegen und meinem Mann und meiner Tochter beim spielen zu geschaut und Zack dann hat sie sich auf den Weg gemacht. Der Termin beim gyn war um 10h um 22h sind wir in den Kreißsaal um 8h am nächsten Tag war die da.

Alles gute für dich. 🌺

11

Oh das tut mir leid das du es so schwer hattest, das ist wirklich nicht schön :( ohne Schwangerschaft ist nierenstau schon unendlich schmerzhaft :(

Wow das ist echt ne Story! Musste echt schmunzeln mit dem „ja dann kommt sie halt nicht“ das sage ich auch jeden Tag 😅

Wahnsinn… alle Geschichten sind so unterschiedlich.. fast alle haben es nicht kommen sehen. Ich möchte echt ungern überrascht werden, hätte gern das haus sauber und den Kühlschrank voll bevor der kleine kommt… 😝

Danke dir ❤️