Brauche mal Beistand/Erfahrungen

Hallo,
mir geht's grad nicht so gut. Ich bin in der 29.ssw
Ich war am Dienstag wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen im Krankenhaus. Dort sah erstmal aber alles gut aus.. GBMH bei 4,1cm und auch sonst alles in Ordnung. Ich solle mich aber schonen, Magnesium nehmen und mich von meiner FÄ krankschreiben lassen. Wegen der Krankschreibung war ich dann am Donnerstag (Mittwoch war ich anderweitig eh noch krankgeschrieben und meine Ärztin wollt mich lieber am Donnerstag da haben) bei meiner FÄ... Die konnte dann aber nur 3,1cm beim GBMH messen.
Wir wollen eigentlich am Samstag in den Urlaub fliegen, der schon für letztes Jahr geplant war und auf den sich auch meine grade 4 Jährige schon riesig freut... Meine FÄ meinte ich soll mich so viel wie möglich ins Bett legen und am Freitag dann nochmal den GBMH messen lassen und wenn er sich nicht weiter verkürzt könne ich in den Urlaub fliegen. Meine Tochter ist bis morgen bei ihrem Vater sodass ich tatsächlich jetzt fast nur im Bett liege. Aber vorhin bin ich mal für paar Minuten in der Wohnung von a nach b (2-3 Teile vom Wäscheständer geholt und noch was in den Müll geschmissen... Also wirklich Kleinigkeiten) und hatte dann ein Pieksen an Muttermund... Also sofort wieder ins Bett.
Es ist wirklich frustrierend. Kann mir irgendwer Hoffnung machen? Die nächsten Tage werde ich mich nicht ganz so viel im Bett aufhalten können, auch wenn mein Partner so viel wie möglich macht.

1

Ach Mensch du arme. Aber selbst wenn du dich jetzt bis zum Arzttermin schonst, wie soll der Urlaub ablaufen? Da unternimmt man ja auch gerne was und will nicht unbedingt Bettruhe einhalten oder. Wie ist die medizinische Versorgung vor Ort?

2

Tatsächlich ist es primär Strandurlaub in einer Appartementanlage und meine Geschwister inkl. Partner/Familie und meine Eltern sowie eine befreundete Familie sind auch da, sodass es viele Leute gäbe, die z. B. mal was mit meiner Tochter unternehmen...klar für mich selbst wirds dann nicht soo spannend aber ich liebe den Ort und mal einen Abend im Restaurant am Hafen verbringen o. Ä. geht ja auch. Meine FÄ war selbst schon genau dort im Urlaub und kennt also auch die Gegebenheiten.
Es gibt ein Krankenhaus und auch deutschsprechende Ärzte und meine Eltern sind mit dem Auto dort, sodass Einkäufe etc. eben auch nicht zu Fuß erledigt werden müssen bzw. kann das ja eh mein Partner übernehmen.

3

Das tut mir leid, ist bestimmt eine ganz blöde Situation.
Ich denke ja, im Urlaub kann man sich genauso gut schonen und an einem schönen Ort liegt es sich doch direkt viel besser rum als zuhause🌞Aber sowas wie Einkäufe würde ich auf jeden Fall den anderen überlassen, Ihr scheint ja mit einer größeren Gruppe dort zu sein.Also mach echt langsam, aber ich würde fahren.Vorausgesetzt, Du bekommst am Freitag grünes Licht natürlich!Wenn die Ärztin schon sagt, bei gutem Befund am Freitag sei die Reise möglich, dann würd ich mich da auf ihre professionelle Meinung verlassen.

Urlaub tut der Seele und dem Körper gut.Ich hoffe, Du kannst fahren!
Alles Gute für Dich😎

4

Danke sehr!
Ja, ich hoffe sehr, dass am Freitag ne gute Nachricht kommt.
Es täte mir sonst für meine Tochter auch einfach so leid :-/

5

Also ich würde es nicht machen. Ich würde den Urlaub absagen.
Eine Freundin ist vor kurzem auch in der 28 Ssw Stunde in den Urlaub geflogen. Hatte das ok vom Arzt alles sah super aus. Und dann nach zwei Tagen Urlaub platze plötzlich die fruchtblase. Ab da lag sie im Krankenhaus in einem fremden Land. Bangte um ihr Ungeborenes und wollte eigentlich irgendwie wieder nach Hause. Ehemann und Sohn mussten ohne sie fliegen. Irgendwann hat sie dann auf eigenes Risiko den Heimflug angetreten. Dort ist zum Glück nichts passiert. In Deutschland wieder ins Krankenhaus. Vor 6 Tagen haben sie das Kind bei 31+0 geholt per Kaiserschnitt.
Wie gesagt bei ihr sag alles normal und gut aus.
Du hast schon einen verkürzten gbm. Ich würde da nichts mehr riskieren.

6

Ich werde abwarten, was am Freitag bei der Mesug raus kommt. An sich ist die Länge ja unbedenklich... Nur die Verkürzung eben nicht. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich durch unseren Umzug viel Stress hatte, der jetzt wegfällt.
Es kann ja auch sein, dass sich der GBMH wieder verlängert.
Bzgl. Nach Hause fliegen etc. habe ich eine gute Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport als Krankentransport.
Aber mal sehen was am Freitag rauskommt