Angst vor Geburt Clexane 100 2x täglich

Hallo zusammen,

Ich muss aufgrund einer schweren Venenentzündung in der 31. Ssw weiterhin 2x täglich Clexane 100 spritzen. Bin jetzt in der 40. SsW und die Geburt rückt damit näher.

Ich habe jetzt irgendwie große Angst, dass das Clexane zu starken Blutungen führt. Hat ihr jemand Erfahrungen?

Mein Gerinnungsmediziner hat mir gesagt, dass ich mit Einsetzen der Wehen die Spritzen absetzen soll. Ich hab jetzt Angst, dass ich vielleicht gar nicht merke, wann die Wehen beginnen. Bislang hab ich überhaupt keine, jedenfalls habe ich keine wahrgenommen.

Zudem wurde mir gesagt, wenn die letzte Spritze nicht 24 Std vor einem ggf. notwendigen KS gesetzt wurde, dieser nur in Vollnarkose möglich ist. Für mich eine echte Horrorvorstellung.

Über eure Rückmeldung freue ich mich!

1

Ich musste 2018 auch Clexane 100 zweimal täglich spritzen wegen einer Lungenembolie. Ich habe abends noch gespritzt und gegen 1 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und die richtigen Wehen setzten ein. Ich habe bei der Geburt keine übermäßig starken Blutungen gehabt, habe auch noch Oxytocin bekommen, damit sich die Gebärmutter auch wirklich ordentlich zusammenzieht.
Lass bitte direkt nach der Geburt die Dosierung einstellen bzw sobald du Gewicht verloren hast. Bei mir haben sie das verkackt und ich hatte 4 Wochen nach der Geburt plötzlich vaginale Blutungen und wäre fast drauf gegangen,weil es nicht aufhören wollte.
Alles Gute

2

Danke für deine Antwort. In Bezug auf die Geburt beruhigt mich das.

Ich hab vom Gerinnungsmediziner die Empfehlung weiter zu spritzen und nach 3-4 Wochen nochmal die Werte bestimmen zu lassen. Frage mich auch, ob das nicht zu spät ist, da die Dosis ja auch gewichtsabhängig ist.

3

Das mit den 3-4 Wochen würde mir auch gesagt, aber das war wie man sieht zu spät. Ich war nach der Geburt schnell runter mit dem Gewicht und deswegen überdosiert.

weiteren Kommentar laden