Hallo Ihr Lieben und Hebi Gabi,
wir von der Fraktion "Schwitzen in der Schwangerschaft" haben uns eben darüber ausgetauscht, was man wohl dagegen tun könnte, da es ja doch sehr unangenehm ist.
Nun scheint wohl Salbeitee zu helfen, allerdings gibt es da gespaltene Infos im Netz über den Konsum dieses Tees während der Schwangerschaft von wegen Auslösen von Kontraktionen, Stoppen der Milchproduktion usw.., auf der anderen Seite heißt es, 1-2 Tassen seien nicht schädlich..
Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann uns sagen, ob wir weiterschwitzen müssen oder es mal mit dem Tee versuchen können.
Herzliche Grüße und lieben Dank
Monja mit Moritz, 32. SSW und die anderen Schwitzgeplagten, in deren Name ich einfach mal mitschreibe
Salbeitee gegen Schwitzen in der Schwangerschaft -HebiGabi?
Ich wüßte nicht, was gegen Salbeitee in der SS spräche---> Milchproduktion ist noch keine da, also kanst du keine hemmen, bei vorz. Wehen habe ich noch keine Reaktion erlebt, allerdings habe ich den Tee auch noch nie gegen zuviel Schwitzen eingesetzt .
Versuchs einfach und berichte dann mal.
LG
Gabi
alles klar,
vielen Dank für die flotte Antwort und einen schönen Abend noch
hallöchen. also wir hatten grad das thema mit stillen usw im GVK. unsere hebi sagte salbei stoppt die milchprduktion und es stimmt. ich hatte seit anfang 30.ssw milch in der brust und nahm wegen grippe salbeibonbons. seitdem hab ich nichts mehr. also wenn du stillen möchtest lass den mal lieber. ich nehm jeden tag salbeitee nun weil ich nicht stillen will und hab seither keinen milchvorschuss mehr.
LG naddl 34.ssw
Pfefferminztee hilft gegen schwitzen. Soll man auch deswegen im Sommer viel trinken.
Eine altenative?
LG
Susi