Mein Gyn macht mich kirre *silopo*

Ich hatte am Montag meine Vorsorge und mein Gyn hat einiges aufgeworfen, worüber ich nun nachdenke. Er ist ein absolut entspannter Mann, der echt keine Hektik verbreitet und lieber abwartet und guckt. Am Montag war es anders:

- Er hat in der 33. SSW schon das 3D-Bild vom Gesicht gemacht. Das hat er in der letzten Schwangerschaft in der 39. oder 40. gemacht. #schock
- Beim Streptokokken-Abstrich meinte er, er würde sich telefonisch melden, wenn er auffällig ist, damit ich das weiß, ansonsten kriege ich in zwei Wochen das Klebchen in den Mutterpass. Was interessiert mich jetzt schon mein Streptokokken-Abstrich? Das Ergebnis ist ja nur für die Entbindung interessant? #schock
- Er hat mir jetzt schon die Überweisung für die Geburtsplanung mitgegeben, obwohl ich gesagt habe, dass ich die nicht bräuchte, weil das KH mich erst später sehen will. (deutlich nach meinem nächsten Termin) Vorsichtshalber. #schock

Und klar, seitdem habe ich ein Stechen am Muttermund und der Schleimpfropf löst sich in Miniteilen. #klatsch

1

Huhu.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was gerade dich kirre macht?

Ich hatte nie ein 3D Bild vom Gesicht speziell bekommen 🤔

Der Abstrich ist doch in Ordnung dass er den nun macht und wenn die Überweisung noch gültig ist bis zum Termin sehe ich darin auch kein Problem.

LG

8

Ich glaube du siehst es zu sachlich. Dass das 3D-Bild Bonus ist, weiß ich. Auch das mit dem Streptokokken-Abstrich ist an sich super. Er verhält sich nur jetzt so, wie er sich in der letzten Schwangerschaft anderthalb Monate später verhalten hat. :)

12

Nein, ich glaube nicht, dass ich es zu sachlich sehe, aber du scheinst Dinge zu interpretieren die nicht da sind.

Er wird es einfach so handhaben wie es grad gut in den Ablauf passt, ist doch alles prima.

Das Gefühl, dass es plötzlich so schnell geht, kenne ich, aber das gehört da auch dazu.

Alles gut ☺️

2

Hallo,
du glaubst, er verheimlicht dir eine mögliche Frühgeburt?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In der SSW würde er dir vermutlich noch zur Schonung raten.
Liebe Grüße

5

Nee, verheimlichen würde er es definitiv nicht! :) Aber ich dachte ich habe noch einige Wochen und jetzt rückt das alles so nah, auch dadurch, dass er sich anders verhält als in der letzten Schwangerschaft.

15

Dann ist ja gut. Kenne das Gefühl sehr gut. Ich kann mir meine App gar nicht mehr anschauen, die Meldung noch .... Tage erschrecken mich.

3

Hä? Das sind Aussagen und Dinge, über die ich nicht mal nachdenken würde 🤣. Was genau macht dich denn daran kirre?

6

Er verhält sich so, wie er sich letztes Jahr erst anderthalb Monate später verhalten hat. #rofl Dachte ich habe noch sooo viel Zeit.

10

Und wo ist jetzt das Problem 😑??

4

Bin auch sehr irritiert. Ich dachte jetzt kommt sonst was und persönlich kann ich nicht eine Sache erkennen, die mich beunruhigen würde.

7

Es tut mir sehr Leid, dass ich dich nicht mit meinem leid unterhalten konnte. ;-)

16

Was ich damit ja sagen wollte: ich würde mir keine Sorgen machen und nichts zwischen die Zeilen interpretieren. ☺️

9

Vermutlich weiß er das ja nicht mehr vom letzten Mal und hat grade die Zeit dazu oder ist jetzt dann noch länger im Urlaub und denkt sich da vielleicht grad einfach gar nix dabei 😆.
Aber ich kenne das Gefühl auch, hab jetzt eine neue FÄ, die mich ab jetzt (31Ssw) 14-tägig sehen will. Laut letzter Messung ist es kein kleines Kind 🙈. Hab dann mal beim ersten Kind gekuckt, waren in der gleichen Woche auf wenige Mm die gleichen Werte und da hieß es, er ist ein zierliches Kind. 🤷🏼‍♀️

Mehr als auf die Geburt zu warten können wir eh nicht 😉.

Alles Gute!

11

Die Gynäkologen können es einem aber auch nicht recht machen.
Ich hätte so viel für ein 3D Bild gegeben und nie eins bekommen.
Finde es total unfair, dass hier ständig über die Gynäkologen geschimpft wird, die einfach nur ihren Job machen

13

Bei mir sind die Abläufe diesmal auch ganz anders als davor.

Und ein 3D Gesichtsbild hat sie diesmal schon in der 21. Woche gemacht statt viel später.

Hab mir da keine Gedanken gemacht

Sonst musst du deinen Arzt fragen warum er es diesmal so handhabt 🤷🏻‍♀️

14

Hallo sei froh das dein FA. Das so früh macht.das is jammern auf hohen Niveau.

Ich bin alle zwei Wochen im Krankenhaus wegen schwangerschaftsdeabetis und wasserbbeine und vor zwei Wochen Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung(were fast ein not Kaiserschnitt geworden) ... Letzte Woche bei 36ssw. War die Anmeldung im Krankenhaus bekam vom frauenarzt keine Überweisung... Und die fragten mich wegen Streptokokken-Abstrich wo ich den habe... Den nechsten Termin beim Frauenarzt habe ich am 08.August und am 11.August wird sie per KS geholt da sie so groß is... Letzte Woche haben die dann im Streptokokken-Abstrich gemacht weil der beim Frauenarzt für sie zuspät ist.

3D Bilder hab ich noch nie bekommen leider....
Aufjedenfall sei froh das es so ist als so spät wie bei mir... Hauptsache dein Kind und dir geht es gut. Alles andere ist sich um sonst ärgern. Alles gute dir noch. 🍀😉