Gewichtszunahme bis 25 SSW

Hallo alles zusammen 😊

bin heute in die 25. Ssw gerutscht und habe bisher schon 12 Kilo zugenommen.
Wenn ich hier so die BeitrĂ€ge lese, wo von 2,5 Kilo und/oder ein klein bisschen mehr gesprochen wird in der selben Woche, mach ich mir schon meine Gedanken, ob ich nicht zu viel zunehme 
 bis jetzt sagte zwar meine FrauenĂ€rztin nichts, aber jetzt mach ich mir schon ein wenig Kopf 😅

Angefangen hab ich bei 45 Kg bei einer KörpergrĂ¶ĂŸe von 1,59 und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zum Schluss (41+1) 57 Kg gewogen und auch bei 45-46 Kg angefangen.

Nur jetzt habe ich ja noch 3 1/2 Monate vor mir und bin schon bei 57 Kg😟
Also nicht das mich das stören wĂŒrde, dass absolut nicht. Denke eher an das Gesundheitliche.

Habe erst am 06.08 wieder einen Termin bei meiner FrauenĂ€rztin und wĂŒrde da dann mal nachfragen, aber wie ist es denn bei euch?

LG 😊💐

1

Hallo,

dein Anfangs-BMI lag leicht im Untergewicht. Laut der folgenden Seite dĂŒrftest du in der Schwangerschaft 12-18kg zunehmen.

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

Wenn man im 3. Trimester noch mal 6-8kg zunimmt, dann passen deine aktuell 57kg perfekt!

2

Stress dich bitte nicht ... so lange du nicht alles unkontrolliert in dich reinstopfst, wird alles in Ordnung sein 😉
Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und habe bis jetzt mehr und schneller zugenommen. Bis zur 25 ssw waren es auch schon 10kg 🙈 jeder Körper ist verschieden.
Alles Gute 🍀

3

Huhu, ich bin jetzt in der 31. Ssw und hab knappe 7 Kilo mehr drauf.
Allerdings habe ich mit leichtem Übergewicht gestartet. Du hingegen bist eine ganz andere "Gewichtsklasse" ich denke nicht, dass bei dir sogar 20 Kilo Zuviel wĂ€ren. Wenn du ein bisschen auf deine ErnĂ€hrung achtest, dann wird das schon passen 🙂

LG Nuckeltuch mit zwei 🌾🌾 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 31. Ssw