Beginnende Plazenta Insuffizienz

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Komme gerade aus dem KH mit der Diagnose. Aufgefallen ist der kleinere Bauchumpfang unseres kleinen.
Ansonsten scheint alles erstmal ok zu sein. Blutwerte, CTG, Frühgeburtstest alles unauffällig.
Die Nabelschnurrdurchblutung ist leicht Grenzwertig aber nur weil der junge Mann dauernd dagegen boxt..

Ich wollte mal fragen wie weit ihr mit dieser Diagnose gekommen seit.

Aktuell bin ich 29+1 und der kleine hat ca 1050 Gramm

Die Ärztin meinte erstmal ist alles in Ordnung und kein Grund zur großen Sorge, man muss jetzt einfach engmaschiger Kontrollieren..

naja sorgen mache ich mir trotzdem..

Danke für eure Erfahrungen

1

Hi..

Also, diese Diagnose habe ich nicht bekommen. Bei mir heißt es nur "kopf-thorax-differenz".

Der Bauch ist auch etwa zwei Wochen zurück. Gewicht 1240 g bei 29+6.

Da ich zuvor schon im Wechsel bei FÄ und Pränataldiagnostik war, muss ich nun nächste Woche noch einmal in die Klinik zur Kontrolle, danach in zwei Wochen zur Präna und dann wieder FÄ.

Mir wurde auch nur gesagt, dass man es kontrollieren und im Verlauf betrachten muss.

Meine Hebamme riet mir noch dazu, öfters die Beine hochzulegen, das verbessert die Durchblutung.

Also Versuche ich noch mehr Ruhe walten zu lassen. Denn die Oberärztin im KH meinte, dass es im Ernstfall zur Einleitung bei 36+0-37+0 kommen würde. Möchte ich aber ganz gerne vermeiden, dem Mausi die Chance geben zu kommen, wenn sie bereit ist und Anpassungsstörungen vermeiden.